05.11.2022 Yves gewinnt das DJB Bundessichtungs- und Ranglistenturnier der U20

05.11.2022 Yves gewinnt das DJB Bundessichtungs- und Ranglistenturnier der U20

Beitrag von Toralf Tepelmann

Yves Tepelmann gewinnt in Mannheim das DJB Bundessichtungs- und Ranglistenturnier der U20 in der Gewichtsklasse bis 90kg. Yves startete mit einem Freilos in den Wettkampf und traf im ersten Kampf auf Leon Mutschler vom Heidelberger Judoclub den er mit einem tiefen Sode Tsurikomi Goshi für sich entscheiden konnte. Im zweiten Kampf wartete mit Maximilian Erler vom Budo-Club Karlsruhe kein Unbekannter. Diesen Kampf entschied Yves mit einem tiefen Seoi-nage für sich und stand somit im Finale. Hier wartete überraschend Erik Dukow vom TSV Kronshagen auf seine Chance. Nach der regulären Kampfzeit von 4 Minuten ging es im Goldenscore weiter und nach drei Shidos gegen Dukow stand Yves als Sieger fest.

 

Herzlichen Glückwunsch!!! Und weiter so Yves!!

 

Am vorherigen Wochenende kämpfte Yves bereits beim International Masters Bremen in der männlichen U21 bis 90kg. Nach einem Auftaktsieg gegen den Australier Danny Vojnikovich in nur 49 Sekunden musste er sich im zweiten Kampf Jelle de Bruin aus den Niederlanden nach 3:42 geschlagen geben und fand sich in der Trostrunde wieder. Nachdem der Schwede Liam Spibey nicht antrat wartete im nächsten Kampf mit Floris den Hartog ein weiterer Niederländer, dem er sich nach 3:32 ebenfalls geschlagen geben musste. Yves schied in seinem ersten U21 Jahr somit mit einem 11. Platz aus diesem Turnier aus.