28./29.09.13 – Landesmannschaftsmeisterschaften der U15/U18 und der Männer/Frauen in Ribnitz-Damgarten

28./29.09.13 – Landesmannschaftsmeisterschaften der U15/U18 und der Männer/Frauen in Ribnitz-Damgarten

1. SJC-Teams gewinnen 2 Medaillen!

Ribnitz-Damgarten. Der 1. Schweriner Judoclub trat diesmal mit der U15-Mädchenmannschaft, die Silber erkämpfte, und mit dem Team Schwerin bei den Männern das Bronze mitbrachte, bei den Landesmannschaftsmeisterschaften an.

Bei den weiblichen U15ern traten drei Mannschaften an. Der 1.SJC, der komplett aus Kämpfern des eigenen Vereins antrat, traf zuerst auf den PSV Schwerin der an diesem Tag chancenlos war und 7:0 verlor. Dann ging es im entscheidenden Kampf um den Titel gegen den Titelverteidiger KSV Grimmen der mit sehr guten Gaststarterinnen seine Mannschaft auffüllte. Die Stimmung bei diesem Kampf war genial. Die „Grimmener Muttis“ feuerten ihre Kämpferinnen an ebenso wie dies die Schweriner Kämpferinnen und Eltern auf Schweriner Seite es taten. Es war ein sehr spannender Vergleich den Grimmen dann knapp mit 4:3 gewann. Unser Team bot bei dieser Begegnung eine sehr gute, leidenschaftliche und kämpferische Leistung!

Die Qualifizierung für die Nordostdeutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft am 23.11.2013 (Berlin) ist somit geschafft. Hier treffen unsere Mädchen auf die besten weiblichen Judoteams aus Berlin und Brandenburg und vielleicht auch wieder auf den KSV Grimmen. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz und viel Erfolg für die NODVMM! Jetzt gilt es die verbleibende Zeit bis zu den NODVMM zu nutzen, um noch eine „Kohle“ drauflegen zu können und dort um eine Medaille zu kämpfen.

Den 2. Platz im 1.SJC-Team erkämpften: Emma Leder, Johanna Baumgart, Sophia Koch, Vivien Fischer, Sandy Swars, Jördis Schreiber, Laura Schefe, Charline Schmeichel, Carolin Boehme und Vallery Thiessen.

LMM der AK U 15 wbl. (3 Mannschaften)
1. Platz – KSV Grimmen
2. Platz – 1. Schweriner Judoclub
3. Platz – PSV Schwerin

U15-Team und Eltern des 1.SJC wartet auf Wettkampfbeginn

7:0 Sieg gegen den PSV Schwerin!

Spannender Kampf gegen KSV Grimma – leider 4:3 verloren. Wir wurden kräftig angefeuert.

Silbermedaille für die U15-Mädchen!


Till Gronke vom 1.SJC startete als Gaststarter beim PSV Schwerin in der männlichen U18-Mannschaft und konnte die Silbermedaille erringen. Hier gab es ein Sieg gegen die Mannschaft BC Vorpommern Greifswald und eine Niederlage gegen den KSV Grimmen.

Silber auch für Till mit dem U18-Team des PSV Schwerin.


Bei den Männern bildete der 1. Schweriner Judoclub mit dem PSV Schwerin zusammen eine Kampfgemeinschaft – das Team Schwerin. Die Mannschaft wurde hinter der KG JC Uni Rostock / VfK „Bau“ Rostock (Sieger) und Ueckermünder JC klarer Dritter. Für das Team Schwerin traten an: Steve Krüger (-66 kg), Christian Gabler (-100 kg, alle drei Kämpfe gewonnen) und Sven-Thomas Zöller (+100kg) alle 1.SJC sowie Jan Ole Franck (-66 kg), Torben Kramer (-73 kg), Hannes Gabsch (81 kg) sowie Sebastian Harnack (-81 kg) vom PSV Schwerin.

LMM der Männer (4 Mannschaften)
1. Platz – KG JC Uni Rostock / VfK „Bau“ Rostock
2. Platz – Ueckermünder JC
3. Platz – Team Schwerin
3. Platz SKV Müritz

 

3. Platz für Team Schwerin

3. Platz für Team Schwerin


Franziska Mecke vom 1.SJC startete bei den Frauen als Gaststarterin beim PSV Schwerin-Team und konnte den Landesmeistertitel gewinnen. Hier gab es ein Sieg gegen das Team Rostock.

Franziska als Gaststarterin beim PSV Schwerin

Franziska als Gaststarterin beim PSV Schwerin