28.09. und 09.11.13 – weibl. Bundessichtung der U17 in Bremen und Holzwickede

28.09. und 09.11.13 – weibl. Bundessichtung der U17 in Bremen und Holzwickede

Elisa Schreiber vertritt MV!

Bremen und Holzwickede. Elisa Schreiber (U17w -63 kg) machte sich als einzige Kämpferin (!!!) aus MV mit ihren Trainern Eckhard Zerck bzw. Nils Wernecke auf dem Weg, um sich der deutschlandweiten Konkurrenz bei den Bundessichtungsturnieren im Herbst zu stellen. Das allein verdient schon Respekt und Anerkennung zeigt aber auch den Zustand des weiblichen Nachwuchses in MV in diesem Altersbereich.

In Bremen beim Internationalen Roland-Cup kämpfte sie gleich gegen die spätere Turniersiegerin Jana Tillmanns (1. JC Mönchengladbach / NW) und verlor durch Ippon. Auch in der Hoffnungsrunde gegen Frankfurterin Vanessa Matthies konnte sie diesmal nicht gewinnen. Die Enttäuschung war groß.

In Holzwickede(NW) beim Sichtungsturnier, bei dem auch die Kämpferinnen aus Süddeutschland vertreten waren, machte Elisa drei Kämpfe. Auch hier verlor sie ihren ersten Kampf gleich gegen die spätere Turniersiegerin Lara Reimann (PSV Duisburg) durch Ippon. In der Hoffnungsrunde gelang ihr ein Sieg durch Yuko gegen Julia Rudolph (immerhin Mitteldeutsche Meisterin vom JC Leipzig). Hier zeigte sich, dass Elisa durchaus mithalten kann. Im anschließenden Kampf gegen Lena Konsolke (SU Annen/NW) führte sie bereits durch Yuko, um dann doch durch Festhalte zu verlieren. Somit blieb es beim 11. Platz unter 29 Teilnehmerinnen.

Als Fazit bleibt, dass bis zu den nächsten U18-Meisterschaften im Januar noch einiges zu tun gibt, um vorne mitzukämpfen. Dafür waren die Turniere ein guter Test.

Elisa in Holzwickede Elisa gegen die Leipzigerin

Elisa kämpfe in Holzwickede und siegte gegen Julia Rudolph aus Leipzig.