13. – 15.08.21 – Breitensportsafari in Prerow

13. – 15.08.21 – Breitensportsafari in Prerow

Grüne Schlange und Schwarzer Panther

Prerow. Erstmals nahmen Schweriner Judoka an der vom BC Vorpommern ausgerichteten Judosafari 2021 teil.

Sowohl die mitgereisten Sportler als auch die fahrenden Eltern quartierten sich nach Ankunft in der wunderschönen Ostseestadt Prerow auf einem Sportplatz in ihren Zelten ein.

Am darauffolgenden Wettkampftag durchliefen unsere beiden Aktiven Niklas Jahn und Ron Richter mehrere Stationen. Die wohl wichtigste Station war der Judowettkampf in gewichtsnahen Gruppen. Dabei galt das Prinzip: Wer gewinnt bleibt auf der Tatami! Nach maximal 5 Siegen war die Höchstpunktzahl von 125 erreicht. Diese Punktzahl erreichte Niklas und wurde dabei vom mitgereisten Felix Lemm angefeuert. Felix konnte leider an diesen spannenden Wettkämpfen aufgrund eines Schulsportunfalls nicht teilnehmen. Bei den weiteren Stationen wurden Kreativität, Schnellkraft, Ausdauer und Koordination abverlangt.

Im Ergebnis wurden angelehnt an die Judogürtelfarben und abhängig von der erreichten Punktzahl am folgenden Sonntag die Aufnäher:

Gelbes Kängeruh

(Orange)roter Fuchs

Grüne Schlange

Blauer Adler

Brauner Bär und

Schwarzer Panther

verliehen. Ron erkämpfte sich die grüne Schlange und Niklas kam unter die besten 5 Teilnehmer und freute sich über den schwarzen Panther. Als Betreuerinnen und angehende Trainerinnen unterstützten uns während der gesamten Zeit Meryam Abdulla und Anna Luisa Liedtke nicht nur beim Stationsbetrieb, sondern heiterten uns mit ihren Outfits immer wieder auf.

Als Elternteile begleiteten uns Ralf Richter, Jeanine Kindel, Ina Gabler und der Vereinsportlehrer Ralph Gabler fungierte zudem als Kampfrichter beim Judowettkampf.

Am Samstag nach Abschluss der Wettbewerbe blieb Zeit, um das schöne Prerow zu erkunden mit einem herrlichen Bad in der Ostsee. Gemeinsam mit den Gastgebern, denen wir ein großes Lob für Organisation und Versorgung aussprechen möchten, saßen wir bei Schwein am Spieß, Getränken und freundschaftlichen Gesprächen zusammen und ließen den Abend ausklingen.

 

Eröffnung

Auszeichnung