12. – 24.07.2021 – Youngster – und Junior-Sommercamp

12. – 24.07.2021 – Youngster – und Junior-Sommercamp

Ferienfreizeit mit Sportabzeichen, Training, vielen Überraschungen und Erholung!

 

Schwerin. In der 4. Ferienwoche lud der 1.Schweriner Judoclub Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren in die Vereinssporthalle zum einwöchigen Youngster-Sommercamp und in der 5. Ferienwoche Kinder im Alter zwischen 11 und 16 Jahren zum Junior-Sommercamp ein.

Ein großes Lob dem Trainer Ralph Gabler mit seinem großen Helferteam, dass es schaffte den Kindern ein paar schöne Ferientage zu organisieren.

Es hatte wieder riesigen Spaß gemacht.

Der Vorstand

 

Hier der Bericht von unserem Vereinsvorsitzenden Uwe Keske:

Über 20 Judoka unseres Vereins konnten gemeinsam im Rahmen der diesjährigen Youngster-Sommercamp und Junior-Sommercamp des 1. Schweriner Judoclub e.V. zwei  erlebnisreiche Wochen gemeinsam verbringen. Ob beim gemeinsamen Training auf der Tatami im Dojo des Schweriner Judoclubs,  der Fahrt mit der Dschungelschute, beim Auf- und Abstieg im Schweriner Kletterwald oder beim Baden im Freibad Kalkwerder; alle hielten zusammen, keiner wurde zurück gelassen und neue Freundschaften entwickelten sich. Das macht diesen Sport auch so wunderschön und gibt den Eltern die Sicherheit und Gewissheit, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind.
Bedanken möchte ich mich zuerst bei Ralph Gabler, unserem Vereinssportlehrer, der mit seinem unermüdlichen Engagement diese Sommercamps zu einem absoluten Höhepunkt der Sommerferien organisierte und gestaltete. Aber auch Ilona Sauerbaum, die sich als stellvertretende Vorstandsvorsitzende unseres Vereins die Woche extra frei nahm, sage ich herzlichen Dank. Ich selber war diese zwei sehr schönen Wochen auch vor Ort, und kann somit sagen, dass das Engagement der Trainer anerkannt und durch den Vorstand tatkräftig unterstützt wird. Ein herzlicher Dank geht an Kerstin Tepelmann, die sich wieder einmal als erfahrene Betreuerin und Ansprechpartnerin für die kleinen und großen Sorgen unserer Teilnehmer wieder zur Verfügung stellte. Sie sorgte nicht nur bei der Verpflegung für das körperliche Wohl aller Teilnehmer. Ebenso geht ein großes Dankeschön an Angela Schumacher, die uns in der ersten Woche tatkräftig unterstützte. Positiv erwähnen möchte ich die Leistung unserer Jungtrainerin Meryam Abdulla. Ebenso möchte ich Christian Gabler und Lena Sophie Schultz ein großes Lob für ihre Einsatzbereitschaft aussprechen. Auch  in diesem Jahr haben sie wieder ihren Urlaub für die aktive Betreuung während des Juniorcamps geopfert, und zeigten somit eine enge Bindung zu unserem Verein. Hier werden die Aktivitäten des Vereins genutzt, um sich praktisches Wissen für die zukünftige Trainerarbeit anzueignen.
Das rege Interesse aller beteiligten Judoka und die praxisnahe Vermittlung während des diesjährigen Sommercamps half so manche Wissenslücke zu schließen. Im Wissen um diese Hilfsbereitschaft und um dieses nicht alltägliche Engagement freue ich mich als Vereinsvorsitzender auch, dass das Sommercamp 2022 wieder so ein großes Highlight in unserem Verein wird. Dankeschön an alle, die mithalfen.

Zum Abschluss des erfolgreich durchgeführten Sommercamps konnten am 24. Juli, alle die es wollten, einen Erste-Hilfe-Kurs belegen. Dieser wurde durch keinen geringeren, als den Präsidenten des JVMV, Herrn Holm Kolata, durchgeführt. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank dafür.

Wir freuen uns auf das Camp 2022 !!!

 

Bilder vom Sommercamp