03.-06.06.2021 Ruhr Games und Berlin Finals

Ruhr Games und Berlin Finals

Das erste Turnier für die U18 nach 1,5 Jahren wurde im Rahmen der Ruhr Games und Berlin Finals in Bochum ausgetragen. Es zählte als Standortbestimmung und wurde von DJB auch als Sichtungsturnier ausgeschrieben. Die besten Sportler der Landesverbände konnten zeigen, wie sie durch die Corona „Pause“ gekommen sind. Leider konnte sich kein Sportler von uns platzieren.

Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung. Kaum jemand hat mal in einem Stadion unter einem Zelt gekämpft. Man konnte sich auch auf dem gesamten Gelände weitere Sportarten anschauen, die sonst nicht häufig zu sehen sind. Beispielsweise konnten wir den deutschen Rekord im Speedklettern erleben sowie die deutsche Meisterschaft im Bouldern anschauen. Außerdem gab es im Stadion noch Beachvolleyball, Stabhochsprung, Skateboard und BMX.  Vor dem Stadion gab es noch Streetbasketball, Boxen und Urban Dance.

Im nächsten Jahr wird das Judo Sichtungsturnier aber sicherlich wieder in den gewohnten Städten stattfinden.