15.12.13 – Ippon-girls-day in Berlin
Von Vizeweltmeisterin begrüßt!
Berlin. Als ein weiterer Höhepunkt im ablaufenden Wettkampfjahr gestaltete sich die Teilnahme der meisten Mitglieder der erfolgreichen „Bronzenen-U15w-Mannschaft“ des 1. Schweriner Judoclubs, am „Ippon Girls Day“. Hier gab es Autogramme von Laura Vargas Koch, der diesjährigen Vizeweltmeisterin von Rio de Janeiro.
Leider konnte sie nur zur Autogrammstunde bleiben, da sie zur ZDF-Gala anlässlich der Wahl Sportler des Jahres 2013 eingeladen war. Iljana Marzok (Grand Prix- Siegerin in Miami 2013) und Jasmin Delorme (ehemalige Nationalmannschaftskämpferin) sorgten so für interessante und abwechslungsreiche Trainingseinheiten (judospezifischen Erwärmung, Boden- und Grifftechniken), für manche, mit nachhaltigen Folgen (Muskelkater). Außerdem gestalteten sich die Einheiten mit dem Turntrainer Bernd Schwiderrek aus Berlin, als sehr anstrengend. Wobei man sagen muss, dass unsere Mädchen hierbei durchaus eine gute Figur machten. Zum Abschluss ging es dann noch zu einem lockeren Randori bei dem die Spitzenathletinnen noch mal herausgefordert wurden
Insgesamt noch einmal ein schönes Judoerlebnis vor dem Weihnachtsfest und eine gute Motivation um im nächsten Jahr weitere Ziele anzugehen. Unsere Teilnehmerinnen: Elisa Schreiber, Vallery Thießen, Carolin Boehme, Sophia Koch, Vivien Fischer, Jördis Schreiber und Laura Schefe.
Tielnehmerinnen des „Ippon Girls Day“ mit …
… Laura Vargas Koch, Iljana Marzok und Jasmin Delorme. Laura gibt noch Autogramme.
Judospezifische Aufwärmübungen und Bodentechniken wurden geübt.
Dann folgte der Turnteil.
Schön, dass der Muskelkater erst am nächsten Tag kommt.