10.05.2014 – Keso-Ostsee-Cup 2014 in Rostock

10.05.14- Keso-Ostsee-Cup 2014 in Rostock

Gold und Silber an der Ostseeküste

 

Rostock. Beim Ostsee-Cup traten diesmal vier Kämpfer des 1. Schweriner Judoclub in der Altersklasse U12 bzw. bei den Erwachsenen an.

Die Gewichtsklasse von Antonio Knye (U12 -37 kg) war mit 13 Kämpfern gut besetzt.

Er gewann alle seine fünf Kämpfe wirklich souverän und war selbst nie in Gefahr. Damit war der 1. Platz gesichert. Offensichtlich zahlt sich der behutsame Aufbau durch seine Trainer nach der Handverletzung aus. Joseph Lehniger (U12 -34 kg) verlor nur einen seiner Kämpfe und wurde Dritter. Bei ihm ist eine Leistungssteigerung zu beobachten.

Auch bei den Erwachsenen war der 1. SJC vertreten. In der Alterklasse Ü30 traten die frisch gebackenen Drittplazierten der Ü30-Deutschen Meisterschaften Sven-Thomas Zöller (Ü30 +100 kg) und Ilka Baumgart (Ü30 -57 kg) an. Sven war leider einziger Starter und damit Sieger. Ilka hatte vier Gegnerinnen und konnte einen Sieg verbuchen. Das reichte zum 4. Platz.

Eine gute Bilanz für den 1. Schweriner Judoclub.

Herzlichen Glückwunsch!

10.05.14- Keso-Ostsee-Cup 2014 in Rostock_110.05.14- Keso-Ostsee-Cup 2014 in Rostock_2
1. Platz für Antonio und 3. Platz für Joseph

Unser kleines aber erfolgreiches U12-Team: Joseph und Antonio.