11.05.2014 – 22. Internationaler ega-Cup in Erfurt

11.05.14- 22. Internationaler ega-Cup in Erfurt

Zwei beachtliche 5. Plätze!

Erfurt. Sarah Hausweiler (-44 kg), Kim Tepelmann (+53 kg) und Yves Tepelmann (-40 kg) vom 1. Schweriner Judoclub nahmen am 22. Internationalen ega-Cup in Erfurt teil. Dieses Turnier wird für die Alterklasse U13 durchgeführt und ist eines der bedeutenden in Deutschland in diesem Altersbereich.

Sarah (insgesamt 4 Siege und 2 Niederlagen) und Kim (insgesamt 3 Siege und 2 Niederlagen) konnten sich bis ins kleine Finale vorkämpfen. Am Ende durften sie sich jeweils über einen beachtlichen 5. Platz freuen, auch wenn sich beide mehr gewünscht hätten.

Yves als Jahrgangsjüngster hatte sich viel vorgenommen. Leider war für ihn das Turnier nach dem ersten verlorenen Kampf bereits zu Ende.

Die besondere Wettkampfatmosphäre eines solch bedeutenden Turniers kennen zu lernen war für alle Teilnehmer eine neue Erfahrung.

U13-Team des 1. SJC

Das U13-Team des 1. SJC.