18.06.2014 – Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ 2014 in Schwerin

18.06.14 – Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ 2014 in Schwerin

Mädchenmannschaft des Schweriner Sportgymnasiums erkämpft den 2. Platz

 

Schwerin. Das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ 2014 der Wettkampfklasse III in der Sportart Judo fand diesmal im Juni in Schwerin statt. Wie im Vorjahr nahmen insgesamt 6 Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern daran teil. Das Sportgymnasium Schwerin (Judokas des PSV Schwerin und des 1. Schweriner Judoclub) und Neubrandenburg sowie das Elbe-Gymnasium Boizenburg stellten je eine Mannschaft bei den Jungen und Mädchen.

Die Mädchenmannschaft mit Sarah-Celina Hausweiler, Kim Chantal Tepelmann und Carolin Boehme vom 1.SJC sowie Emelie Koop, Svenja Maninger,  Lena Marie Harsdorf und Melanie Mill vom PSV Schwerin musste sich nur dem Sportgymnasium Neubrandenburg knapp mit 1:2 geschlagen geben. Gegen Boizenburg gab es dann einen Sieg. Da Neubrandenburg ebenfalls gegen Boizenburg 4:1 gewann wurden die Schweriner am Ende Zweitplazierte was leider nicht für die Fahrt zum Bundesfinale reichte.

Die Jungenmannschaft  mit Mattes und Timo Aktun, Finn Schröder, Lennart Floreck, Frieder Unterrainer, Erik Manninger, Max Marquardt und Klemens Jacob (alle PSV Schwerin) konnte das Landesfinale gegen Neubrandenburg und Boizenburg jeweils 4:1 gewinnen und fährt somit zum Bundesfinale im September nach Berlin. Dafür viel Erfolg!

Hier die Ergebnisse und Mannschaftsfotos:

weiblich
Platz Schulmannschaft
1. Sportgymnasium Neubrandenburg
2. Sportgymnasium Schwerin
3. Elbe-Gymnasium Boizenburg
männlich
Platz Schulmannschaft
1. Sportgymnasium Schwerin
2. Sportgymnasium Neubrandenburg
3. Elbe-Gymnasium Boizenburg

 

Teams des Sportgymnasiums Schwerin

Teams des Sportgymnasiums Schwerin