14.06.2014 – U15-Landeseinzelmeisterschaft in Greifswald

14.06.14 – U15-Landeseinzelmeisterschaft in Greifswald

Drei Meister kommen vom 1.SJC

 

Greifswald. Bei der U15-Landesmeisterschaft erzielte der 1. Schweriner Judoclub wieder ein tolles Ergebnis. Insgesamt 9 Medaillen (3x Gold, 1x Silber, 5x Bronze, 1x 5. Platz) brachten die 15 Kämpfer mit nach Hause und spielen in dieser Altersklasse eine vordere Rolle im Lande. Die Vorjahresbilanz  mit 15 Medaillen war in diesem Jahr nicht zu erreichen. Mehrere Sportler wechselten in die U18-Altersklasse oder waren verletzt. Vor allem der Ausfall der beiden Medaillienkandidaten Vivien Fischer und Charline Schmeichel war sehr bedauerlich.

Diesmal erkämpften sich 10 Sportler des Vereins die Qualifikation für die in einer Woche stattfindende Nordostdeutsche Meisterschaft an gleicher Stelle. Dabei haben sie gute Chancen auch dort Medaillen zu gewinnen.

Zur Freude der Trainer und Begleiter wurden Lennard Repper (-55 kg), Jördis Schreiber (-57 kg) und Laura Schefe (-63 kg) Landesmeister. Laura und Jördis sogar in ihrer neuen Gewichtsklassen.

Überraschend und hervorragend war der zweite Platz von Sarah Celina Hausweiler (-44 kg) die ja noch in der Altersklasse U13 startberechtigt ist.

Sehr positiv waren auch die dritten Plätzen durch Friedemann Ahrens (-66 kg) und Elijah Pieronczyk (-40 kg) die eine Steigerung nachwiesen, die so noch nicht zu erwarten war. Auch Kilian Höft (-60 kg), Kevin Schrainer(-43 kg) und Emma Leder (-40 kg) erkämpften sich dritte Plätze.

Kim Chantal Tepelmann (-63 kg) komplettiert durch ihren 5. Platz die U15-Mannschaft des 1. SJC bei der NODEM.

Eine lobenswerte kämpferische Steigerung zeigten Kilian Lessel und Eric Niclas Zöller (beide -55kg). Leider reichte es für Eric nicht für die Qualifikation der den zweiten 5. Platz belegte.

Lena-Sophie Schulz, Maik Schrainer und Mohamed Khetir sammelten Erfahrung bei diesem wichtigen Wettkampf.

„Das sollte allen Mut machen, weiter hart zu arbeiten. Gemeinsam werden wir die Woche nutzen, um in genau 8 Tagen, dieses Ergebnis zu untermauern.“ so Trainer Eckhard Zerck.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Greifswald!

Statistik und Bilder zur „MV-Landesmeisterschaft der Alterklasse U15“:

Platz Name Kampfklasse
1. Lennard Repper -55 kg
1. Jördis Schreiber -57 kg
1. Laura Schefe -63 kg
2. Sarah Celina Hausweiler -44 kg
3. Emma Leder -40 kg
3. Elijah Pieronczyk -40 kg
3. Kevin Schrainer -43 kg
3. Kilian Höft -60 kg
3. Friedemann Ahrens -66 kg
5. Kim Chantal Tepelmann -63 kg
5. Eric Niclas Zöller -55 kg
7. Kilian Lessel -55 kg
teilgenommen Lena-Sophie Schulz -48 kg
teilgenommen Maik Schrainer -66 kg
teilgenommen Mohamed Khetir +66 kg

Das erfolgreiche U15-Team bei der LEM 2014

Das erfolgreiche U15-Team bei der LEM 2014

Eröffnung Hannes sorgt für gute Laune

Alle Kämpfer des 1. SJC sind fit am Start. Hannes Schneider war auch da und unterstützte unsere Sportler.

Friedemann kämpfte ein gutes Turnier Jördis wird Landesmeisterin Laura ist auch Landesmeisterin Lennard ist auch Meister geworden

Dann wurde hart gekämpft. Hier Friedemann, Jördis, Laura und Lennard in Aktion.

Landesmeister Lennard Repper Landesmeisterin Jördis Schreiber Landesmeisterin Laura Schefe

Hier unsere stolzen Landesmeister: Lennard Repper, Jördis Schreiber und Laura Schefe.

Silber für Sarah Celina Hausweiler

Silber gewann Sarah Celina Hausweiler.

Bronze für Elijah Pieronczyk Bronze für Emma Leder Bronze für Friedemann Ahrens Bronze für Kevin Schrainer Bronze für Kilian Höft

 

Bronze ging an Elijah, Emma, Friedemann, Kevin und Kilian.