21.06.2014 – U15-Nordosteinzelmeisterschaft in Greifswald

21.06.14 – U15-Nordosteinzelmeisterschaft in Greifswald

Geil: Medaillensatz für 1. SJC – Gold, Silber und Bronze für Lennard, Laura und Jördis!

 

Greifswald. Der 1. Schweriner Judoclub fuhr mit seinen 10 qualifizierten Sportlern zur U15-Nordosteinzelmeisterschaft nach Greifswald und kehrte mit einem kompletten Medaillensatz und 3 x Platz 5 erfolgreich zurück. Die hochklassige Konkurrenz aus Brandenburg, Berlin und MV versprach spannende Kämpfe und die Schweriner  konnten sehr gut mithalten.

Dabei setzten vor allem die frisch gebackenen Landesmeister des 1.SJC die Akzente und gewannen auch die Medaillen durch die Sportgymnasiasten Lennard Repper (-55 kg) Gold, Silber  durch Laura Schefe (-63 kg) und Bronze durch Jördis Schreiber (-57 kg) die sich nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen die Berlinerin Hellvoigt nicht aufgab. Das Laura und Jördis nach den sehr guten Ergebnissen bei den Bundessichtungsturnieren in diesem Jahr vorne mitkämpfen würde war zu hoffen, das aber Lennard eine Medaille erkämpft und dann noch die goldene war schon eine dicke Überraschung und zeigt sein Potential. Bei ihm ist in diesem Jahr ein deutlicher Leistungssprung zu erkennen.

Kim Chantal Tepelmann (-63 kg), Kevin Schrainer (- 43 kg) und Kilian Höft (-60 kg) verfehlten knapp einen Podestplatz und erreichten die 5. Plätze, die aller Ehren wert sind.

Emma Leder (-40 kg) und Friedemann Ahrens (-66 kg) konnten jeweils einen Kampf gewinnen und auch die noch U13er Elijah Pieronczyk und Sarah Celina Hausweiler haben nicht enttäuscht. Sie werden weiterarbeiten und sich steigern.

„Ja wir sind stolz auf Euch, zumal unsere Teilnehmer das gute Ergebnis der LEM untermauert haben. Allen noch einmal herzlichen Glückwunsch!“  so Trainer Eckard Zerck und Ralph Gabler.

Herzlichen Glückwunsch!

Statistik und Bilder zur „Nordosteinzelmeisterschaft der Alterklasse U15“:

Platz Name Kampfklasse
1. Lennard Repper -55 kg
2. Laura Schefe -63 kg
3. Jördis Schreiber -57 kg
5. Kim Chantal Tepelmann -63 kg
5. Kevin Schrainer -43 kg
5. Kilian Höft -60 kg
9. Friedemann Ahrens -66 kg
9. Sarah Celina Hausweiler -44 kg
9. Emma Leder -40 kg
teilgenommen Elijah Pieronczyk -40 kg

Erfolgreiches U15-Team des 1. SJC

Die erfolgreiche U15-Mannschaft mit einer stolzen Leistung.

Nordostmeister Lennard Repper Silber für Laura Schefe Bronze für Jördis Schreiber

Unsere Medaillengewinner: Gold für Lennard, Silber für Laura und Bronze für Jördis.