09.11.2014 – Landesmeisterschaften Männer in Altentreptow

09.11.14 – Landesmeisterschaften Männer in Altentreptow

Peter Schneider gewinnt Silber!

 

Altentreptow. Unser Student Peter Schneider (-90 kg) war in diesem Jahr der einzige Starter des 1. Schweriner Judoclubs bei den Landeseinzelmeisterschaften der Männer.

Er hatte insgesamt drei Kämpfe im Einzelwettbewerb. Die ersten beiden Kämpfe gewann er vorzeitig mit Ippon. Im Finale gegen seinen Rivalen Dirk Spörke  (VfK „Bau“ Rostock) kam er nicht so gut in den Kampf. Dirk stand zu sicher, sodass Peter nicht seine übliche Linie kämpfen konnte. Es blieb immerhin bei Silber. Vielleicht reicht Silber trotzdem, um bei den Deutschen Pokalmeisterschaften Ende November  im hessischen Neuhof anzutreten. Qualifiziert sind die jeweiligen Landesmeister und drei zusätzliche Starter.

Nachtrag; Bei den Pokalmeisterschaften musste Peter in der der für ihn sehr ungewohnten -81 kg-Klasse kämpfen. Er verlor leider seine beiden Kämpfe und konnte damit keine vordere Plazierung erreichen. Schade, aber vielleicht klappt es beim nächsten mal wieder!

Im Mannschaftswettbewerb absolvierte Peter noch vier weitere Kämpfe als Gaststarter in der Mannschaft des PSV Schwerin. Hier kam es zu einem rematch mit Dirk Spörke. Das lief zwar wesentlich besser, aber auch dort reichte es nicht zum Sieg. Landesmeister wurde die KG KSV Grimmen / VfK „Bau“ Rostock. Der PSV Schwerin belegte den 5. Platz.

Platz Name Kampfklasse
2. Peter Schneider Männer -90 kg

2. Platz für Peter Schneider

Herzlichen Glückwunsch – Peter!