29.11.2014 – Schönberger Adventsturnier

29.11.14 – Schönberger Adventsturnier

Elfmal Gold – damit Mannschaftspokal entführt!

 

Schwerin. Auf Einladung des Schönberger Judovereins nahm der 1. Schweriner Judoclub mit insgesamt 23 Judoka beim diesjährigen Adventsturnier teil. 120 Judoka aus 10 Judovereinen waren angereist und ließen spannende Wettkämpfe erwarten. Die großzügige Palmberg-Halle sorgte für beste sportliche Voraussetzungen, auch wenn nur auf zwei Judomatten gekämpft wurde.

Unter Leitung von Europameister Eberhard Höppner wurde das Turnier in den Altersklassen U 9 bis U15 gestartet. Für die jüngeren Judoka war es vor dem Weihnachtsfest noch einmal das große Abenteuer. Habe ich einen Gegner? Wann bin ich dran… und viele andere Fragen bewegten die Kids und Trainer Ralph Gabler musste sich so einige beruhigende Antworten bereithalten.

Mitgereiste Eltern und Verwandte sahen angriffslustige Judoka, die versuchten mit sauberen Judotechniken und unter Einhaltung der Regeln ihre Gegner aufs „Kreuz“ zu legen. Leider gelang das nicht immer aber auch ihren Gegnern. Insgesamt waren alle mit ihren Platzierungen zufrieden und freuen sich bereits jetzt schon auf die Highlights im Januar 2015.

In der Mannschaftswertung siegte der 1. SJC vor dem gastgebenden Schönberger Judoverein durch seine 11 Erstplatzierten sowie die je fünf Silber- und Bronzemedaillen. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Akl/Gkl
1. Toni Waack U 9m -46kg
1. Alexa Sandra Leukert U11w -26kg
1. Jannik Wolter U11m -32kg
1. Christian Ciomirtan U11m -42kg
1. Yves Tepelmann U11m -46kg
1. Patrick Noack U11m +46kg
1. Sarah Celina Hausweiler U13w -45kg
1. Lena Sophie Schultz U13w -50kg
1. Kim Chantal Tepelmann U13w +60kg
1. Antonio Knye U13m -38kg
1. Piet-Ole Sturm U13m -63kg
2. Marietta Höft U 9w -32kg
2. Kai Jan Wolter U 9m -19kg
2. Jara Prestin U11w -38kg
2. Tim Hinzmann U11m -26kg
2. Mohamed Khetir U13m +63kg
3. Neo Tepelmann U 9m -39kg
3. Anna Luisa Liedtke U 9w -27kg
3. Pascal Sandro Kutzner U11m -32kg
3. Mirko Naujokat U11m -38kg
3. Jan Erik Liedtke U13m -51kg
5. Iven Sauerbaum U11m -38kg
5. Paul Hirche U11m -42kg

 

erfolgreiches Team des 1. SJC

Unser sehr erfolgreiches Nachwuchsteam in Schönberg!

Pokalübergabe an die jungen Damen

Diesmal reichte es sogar für den Sieg in der Mannschaftswertung! Unsere jungen Damen nahmen den Pokal entgegen.