13.12.2014 – „Lustige Judo-Weihnacht“ in Schwerin

13.12.14 – „Lustige Judo-Weihnacht“ in Schwerin

Viel Spaß bei der Judo-Weihnachtsfeier!

 

Schwerin. Zur „Lustigen Judo-Weihnacht“ trafen sich ca. 100 Kinder, Jugendliche, Betreuer, Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde des 1. Schweriner Judoclub sowie Kinder und Eltern  vom befreundeten Verein SFV Holthusen. Auch ein Weihnachtsbaum stand mit viel Liebe geschmückt in der Halle.

Der Vereinsvorsitzende Eckhard Zerck begrüßte alle Teilnehmer und es wurde das jährliche Erinnerungsfoto geschossen. Beglückwünscht wurden Till Gronke für seine bestandene Kampfrichterausbildung sowie Bennet Dähn, Jan-Peter Latendorf und Elisa Schreiber für ihre bestandene Trainerausbildung. Auch der fast „Vereinsarzt“, Chirurg und ehemalige Judokämpfer Dr. Peter Bossow schaute zur Feier rein. Er schafft es immer wieder die Verletzungen unserer Sportler zu kurieren. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass der größte Teil der Verletzung außerhalb der Sportart Judo liegen. Der Imbiss mit Ina & Ina und Sandra war wie gewohnt sehr gut organisiert. Vielen Dank für die vielen mitgebrachten Kuchen und Salate der Eltern. Passend zur Jahreszeit stand für die Erwachsenen auch leckerer Glühwein bereit. „Biggi“ betreute den kleinen Verkaufsstand mit Vereinsartikeln.

Mit vielen lustigen Übungen, wie „Gummibärchentüten erkämpfen“, hatten die Kämpfer ihren Spaß. Jan-Peter durfte auch gleich mal seine Trainerausbildung einfließen lassen und hatte sich ebenfalls ein paar lustige Spielchen ausgedacht – Talent hat er ja! Lennard Repper war mit Abstand der treffsicherste Basketballkorbwerfer. Hoffentlich war kein Scout eines Basketballvereins in der Halle.  Neu war in diesem Jahr die Weihnachtsbastelecke die gut angenommen wurde. Auch eine Tafel zum Malen stand bereit. Tolle Ideen! Jeder Teilnehmer bekam dann noch den obligatorischen Schokoladenweihnachtsmann und passend dazu eine Tüte Spekulatiuskekse.

Anschließend kam es noch zum fast schon üblichen Volleyballspiel Kinder gegen Eltern. Diesmal waren die Eltern noch die Gewinner. Ein gelungener Abschluss für den Tag.

Der Dank gilt den fleißigen Helfern die diesen Spaß organisiert hatten und an alle Eltern, Freunde des Vereins, Trainern und Vereinsmitglieder für die tolle Unterstützung  übers gesamte Jahr. Ein besonderer Dank geht an die Förderung durch das Projekt „Integration durch Sport“ die die Veranstaltung unterstützte. All jenen wünscht der 1.SJC eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Hier noch Ergebnisse und ein paar Bilder:

obligatorisches Weihnachtsfoto

die Weihnachtsmänner sind auch angetreten

viel Spass brachten die vielen Judospielchen

Jan-Peter beweist sich als Trainer und Moderator – gut gemacht

viele fleißige Helfer

auch der „Vereinsarzt“ und ehemalige Judokämpfer Dr. Peter Bossow schaute rein

und zum Schluss noch ein kleines Volleyballspiel