06./07.04.2019 – Bundessichtungsturnier in Duisburg und Oberhausen
In der U16 starteten Hannah, Jara, Tigran, Ivo, Fiete, Julius und Yves. Es war ein stark besetztes Turnier mit den besten Sportlern aus allen Landesverbänden. Ebenso nahm eine Delegation aus Groß Britannien teil sowie Sportler aus Belgien, Niederlande und Luxemburg.
Die Mädchen haben in Oberhausen gekämpft. Hier hat Jara gute Leistungen gezeigt, die diesmal leider aber für eine Platzierung ausreichte. Hannah kam dem Ziel der Medaille etwas näher, wurde aber leider schon in der Trostrunde gestoppt, so dass es bei ihr zu einem 7. Platz reichte.
Die Jungen starteten in Duisburg. Tigran war an dem Tag nicht zu stoppen und sicherte sich die Goldmedaille. Fiete kämpfte in der selben Gewichtsklasse und erreichte einen beachtlichen 5. Platz. Fast unschlagbar war Ivo, der erst im Finale durch den Deutschen Meister der u18 gestoppt wurde. Yves und Julius kämpften sich bis kurz vor die Platzierungen, konnten leider in der Trostrunde nicht genügend Siege erkämpfen.
Am Sonntag haben unsere Sportler noch an zwei gemeinsamen Trainingseinheiten teilgenommen. Hier wurde nochmal ordentlich geschwitzt.
Vielen Dank an den Trainer Hannes Schneider.
Die Trainingseinheiten am Sonntag