17.02.19 – Nordosteinzelmeisterschaften U15 in Frankfurt/Oder

17.02.19 – Nordosteinzelmeisterschaften U15 in Frankfurt/Oder

Ivo holt Gold und Tigran und Jara jeweils Silber!

Frankfurt/Oder. Die Nordostmeisterschaften der U15 fanden in Frankfurt/Oder statt. Vom 1.Schweriner Judoclub hatten sich 10 Judokas für diese Meisterschaft qualifiziert von denen sechs teilnahmen. Im Vorfeld gab es für die Judokas noch einmal intensive Trainingstage im Dojo des 1.SJC.

Auf das Podest schafften es die drei aktuellen Landesmeister des 1.SJC: Ivo Dümpelfeld (-43 kg), Tigran Balayan (-37 kg) und Jara Prestin (-63 kg). Leider gibt es in diesem Altersbereich noch keine Deutschen Meisterschaften, denn sie hätten alle drei die Qualifikation geschafft. Insgesamt war es also ein sehr erfolgreicher Auftritt aus Sicht des Vereins.

Auch bei ihnen gab es im letzten Jahr sehr gute Leistungen die sich jetzt in den Ergebnissen wiederspiegelt.

Einen beachtlichen fünften Platz erkämpfte sich Fiete Engelhardt (-37 kg) der im Kampf um Bronze seinem Vereinskameraden Tigran unterlag.

Gestartet waren auch Anna Luisa Liedtke und Tim Hinzmann. Leider konnten sie nicht um die vorderen Platzierungen mitkämpfen.

Platz Name Kampfklasse
1. Ivo Dümpelfeld U15m -43 kg
2. Tigran Balayan U15m -37 kg
2. Jara Prestin U15w -63 kg
5. Fiete Engelhardt U15m -37 kg
9. Anna Luisa Liedtke U15w -44 kg
11. Tim Hinzmann U15m -46 kg

das Team vom 1.SJC mit Trainer Peter Schneider

das erfolgreiche Team aus Schwerin