16.02.19 – Nordosteinzelmeisterschaften U18/U21 in Frankfurt/Oder

16.02.19 – Nordosteinzelmeisterschaften U18/U21 in Frankfurt/Oder

Piet-Ole holt Gold und Hannah Bronze!

Frankfurt/Oder. Wie in den letzten Jahren, fanden die Nordostmeisterschaften der U18/U21 in Frankfurt/Oder statt. Vom 1.Schweriner Judoclub hatten sich 13 Judokas für diese Meisterschaft qualifiziert von denen neun teilnahmen. Im Vorfeld gab es noch einmal intensive Trainingstage in den Ferien für die Judokas.

Auf das Podest schafften es mit Piet-Ole Sturm (-90 kg) und Hannah Bröder (-48 kg) zwei Judokas des 1.SJC. Sie schafften damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im März an selber Stelle. Dort dann viel Erfolg!

Mit Beiden war schon auf Grund der Turnierergebnisse im Vorjahr zu rechnen und sie bestätigten dies mit einem sehr guten Auftritt. Piet-Ole schaffte es auf das oberste Treppchen und damit zu Gold. Für ihn sein größter Erfolg. Für Hannah reichte es als Jahrgangsjüngste in der für sie noch neuen Altersklasse immerhin zu Bronze.

Beachtliche fünfte Plätze schafften Julius Lütke (-46 kg) und Tristan Maninger (-81 kg).

  Einen siebten Platz erkämpfte Landesmeister Yves Tepelmann (-66 kg).

Gestartet waren auch Jan Erik Liedtke, Mirko Naujokat, Anton Syvokhin und Henri Wiek. Leider konnten sie nicht um die vorderen Platzierungen mitkämpfen.

Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Kampfklasse
1. Piet-Ole Sturm U18m -90 kg
3. Hannah Bröder U18w -48 kg
5. Julius Lütke U18m -46 kg
5. Tristan Maninger U18m -81 kg
7. Yves Tepelmann U18m -66 kg
9. Henri Wiek U18m -73 kg
9. Anton Syvokhin U18m -81 kg
11. Mirko Naujokat U18m -66 kg
11. Jan Erik Liedtke U18m -73 kg

Trainer Peter Schneider mit Hannah und Piet-Ole

Piet-Ole Sturm und Hannah Bröder bei der Siegerehrung

Eröffnung

tolle Kämpfer hat der Verein

Schweriner Medaillengewinner

Medaillengewinner aus Mecklenburg Vorpommern