11.-13.02.19 – Trainingscamp in Schwerin

11.-13.02.19 – Trainingscamp in Schwerin

Vorbereitung auf die NODEM!

Schwerin. Im Dojo des 1.Schweriner Judoclub wurde ein Trainingscamp für die U15 durchgeführt. Alle Kader des JVMV wurden eingeladen, um sich hier für die NODEM vorzubereiten.

Es wurden tägliche mehrere Trainingseinheiten durchgeführt, in denen Grundlagen aber auch wettkampfrelevante Techniken und Taktiken geübt wurden. Aber auch Spiele zum Kennenlernen und Kooperationsspiele standen auf dem Programm, um den Zusammenhalt zu fördern.

Die Sportler von außerhalb haben im Schullandheim Mueß geschlafen und dort die Abende zusammen verbracht. Am Dienstag war noch eine kleine Delegation von Asia Sport Neubrandenburg dazu gekommen, sodass an diesem Tag sehr viel Randori auf dem Programm stand.

Nun können sich die Kinder noch ein paar Tage erholen, bevor es am Samstag zu der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft nach Frankfurt/Oder geht.