01.09.2018 – 4. Grand Slam in Magdeburg

01.09.2018 – 4. Grand Slam in Magdeburg

Drei Medaillen für Yves und Tigran

Magdeburg. Am 4.Grand Slam in Magdeburg nahmen 350 Judoka der Altersklassen U13 und 15 aus 11 Bundesländern und 64 Vereinen teil. Vom 1. Schweriner Judoclub stellten sich 3 Athleten diesem offenen Ranglistenturnier.

In der weiblichen U13 konnte Emma Lackmann (U13 -40 kg) erste Wettkampferfahrungen auf einem so stark besetzten Turnier sammeln und musste sich nach zwei Niederlagen der zwanzigköpfigen Konkurrenz geschlagen geben. Für Emma war dies ein wichtiger Lernprozess im Umgang mit der Wettkampfsituation.

In der männlichen U13 konnte Tigran Balayan (U13 -37 kg) nach vier Siegen und einer Niederlage im Finale die Silbermedaille erringen. Tigran wollte es jedoch nicht dabei belassen und stellte sich in der höheren Altersklasse () erneut der Konkurrenz. Hier konnte Tigran nach zwei Siegen die Goldmedaille erkämpfen.

Ebenfalls bei den unter 15-jährigen ging Yves Tepelmann (U15 -66 kg) auf die Tatami und konnte im letzten U15er-Jahr, nach 3 Silbermedaillen aus den beiden Vorjahren, nun endlich die Goldmedaille für sich erkämpfen.

In der Mannschaftswertung des Grand Slam Magdeburg erreichte der 1. Schweriner Judoclub mit nur 3 Athleten einen beachtlichen 14. Platz.

Ergenisse und Fotos:

Platz Name Kampfklasse
1. Tigran Balayan U15m -37 kg
1. Yves Tepelmann U15m -66 kg
2. Tigran Balayan U13m -37 kg
teilgenommen Emma Lackmann U13w -40 kg

Tigran und Yves gehörten zu den Siegern

Emmas erstes großes Turnier