11.09.2018 – 11. Skoda-Anfängerturnier in Grimmen

11.09.2018 – 11. Skoda-Anfängerturnier in Grimmen

2x Gold durch Johann Lütke und Kai Jan Wolter

Grimmen. Ein weiteres Mal starteten an diesem Wochenende Judoka des 1. Schweriner Judoclub e.V. in Grimmen beim 11. Skoda-Anfängerturnier mit der Höchstgraduierung zum 6. Kyu.

In der U 9 gingen erstmalig 3 Judoka auf die Tatami, die auswärts noch keine Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Regina Wasenmüller (2011) besiegte ihre ersten beiden Kontrahentinnen, musste sich dann aber in zwei weiteren Kämpfen kampferfahreneren Judoka aus Grimmen beugen. Armen Mkrtchyan (2011) gewann überraschend seinen Auftaktkampf, sammelte danach wichtige Erfahrungen. Beide wurden mit der Bronzemedaille belohnt. Ron Richter (2010) konnte die ersten beiden Kämpfe gewinnen, bevor er den letzten entscheidenden Kampf durch Hantei verlor. Er durfte die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

In der Altersklasse U11 konnten Timur Piskunov (Silber), Nikita Wasenmüller (Bronze) und Artur Mkrtchyan (Bronze) ihre Leistungen vom 18. Int. Mazda-Cup bestätigen. Johann Lütke setzte in seiner Altersklasse ein deutliches Zeichen und wurde mit 4 Siegen souverän Erstplatzierter. Jasmin Krönung konnte als Anfängerin mit einem Sieg überzeugen. Durch ihre Unerfahrenheit im Bodenkampf verlor sie in Führung liegend weitere Kämpfe und gewann die Bronzemedaille.

Die U13 wurde diesmal durch unseren Kai Jan Wolter in der untersten Gewichtsklasse -29 kg bestimmt. 3 Siege bedeuteten Platz 1. Bereits in der kommenden Woche erhält er die Chance in Bremen weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. Sein Bruder Tom Wolter und Maurice Cuco traten in der Gewichtsklasse -46 kg an und erkämpften nach langer Wartezeit Platz 3 und Platz 5.

Platz Name Kampfklasse
1. Johann Lütke U11m -46 kg
1. Kai Jan Wolter U13m -29 kg
2. Ron Richter U 9m -40,0 kg
2. Nikita Wasenmüller U11m -35 kg
2. Timur Piskunov U11m +46 kg
3. Regina Wasenmüller U 9w -25,4 kg
3. Armen Mkrtchyan U 9m -38,4 kg
3. Artur Mkrtchyan U11m -35 kg
3. Jasmin Kröning U11w -40 kg
3. Tom Wolter U13m -46 kg
5. Maurice Cuco U13m -46 kg

Fotos:

Das U 9-Team Regina Wasenmüller, Ron Richter, Armen Mkrtchyan (v.l.n.r.)

Das U11-Team Johann Lütke, Jasmin Kröning, Nikita Wasenmüller, Artur Mkrtchyan, Timur Piskunov (v.l.n.r.)

Das U13-Team Maurice Cuco, Kai Jan und Tom Wolter (v.l.n.r.)