30.06.18 – Kyu-Prüfungen, Tag der offenen Tür und Sommerfest

30.06.18 – Kyu-Prüfungen, Tag der offenen Tür und Sommerfest

Der 1. SJC feierte wieder!

Schwerin. Der 1.Schweriner Judoclub lud wieder zum jährlichen Sommerfest ein und viele Mitglieder, Freunde und Interessierte kamen zum entspannten Miteinander. Eingeladen wurde dazu auch gleich zum „Tag der offenen Tür“.

Mit vor Ort war der Präsident des Judo-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern Harry Oberschmidt. Nach einer kurzen Eröffnung durch den stellv. Vereinsvorsitzenden Uwe Keske gab es Auszeichnungen für Mitglieder des 1.SJC. Für ihre besonderen Dienste bei der Förderung des Sports im JVMV überreichte der Präsident Harry Oberschmidt Uwe Keske die Ehrennadel in Gold. Die gleiche Auszeichnung erhielt auch Ulrich Knye der leider den Termin nicht wahrnehmen konnte.

Dafür herzlichen Glückwunsch an die Beiden!

Dann ging es mit den Kyu-Prüfungen los. Yves Tepelmann zeigte die Techniken für den 1.Kyu (braun) vor. Auch Ivo Dümpelfeld legte seine Prüfung für den 2.Kyu (blau) unter den Augen von Prüfer Harry Oberschmidt ab. Beide konnten die Prüfungen bestehen.

Im Anschluss nahmen dann die Trainer Peter Schneider und Jan Petrak bei weiteren 29 Kindern die Gürtelprüfungen ab.

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen!

Die fast schon obligatorische WEMAG- Hüpfburg organisierte wieder Detlef Repper. Die kam gut an und es war für die Kids eine gute Gelegenheit um sich auszutoben.  Danke für die Mühe.

Nach netten Gesprächen und einer Grillwurst konnten dann alle Teilnehmer in die wohlverdienten Ferien bzw. Urlaub gehen.

Der Verein sagt vielen Dank an das Imbissteam und allen Helfern! Der Imbiss konnte diesmal wieder im Verkaufswagen organisiert werden, den die beiden Ingos wieder toll aufgearbeitet hatten.