16.06.2018 – U13 -Landeseinzelmeisterschaften in Rostock

16.06.2018 – U13 -Landeseinzelmeisterschaften in Rostock

Licht und Schatten bei der LEM U 13

Rostock. Am vergangenen Samstag fanden in Rostock die Landeseinzelmeisterschaften für die Judokas der Altersklasse U 13 (Jahrgänge 2008-2006) statt.

Es gingen vier Kämpferinnen und neun Kämpfer des 1. Schweriner Judoclubs an den Start. Am Ende konnten sie sich über den (einen) Meistertitel von Tigran Balayan (-34 kg), über die Vizemeisterschaft von Kai Jan Wolter (-28 kg) und über die Bronzemedaillen von Lenya Lipper (-33 kg), Nikita Wasenmüller (-34 kg) und Kai Maninger (-43 kg) freuen. Mit diesen fünf vorderen Platzierungen landete der 1. SJC bei der Mannschaftswertung lediglich auf Platz 11 und damit im grauen Mittelfeld.

Das Trainerteam mit Kim Tepelmann und Jan Petrak konnten nicht mit allen gezeigten Leistungen zufrieden sein, gleichwohl einige verlorene Kämpfe auf Messers Schneide standen und nur Kleinigkeiten bessere Platzierungen verhinderten. Neben viel Schatten gab es aber doch auch einige Lichtblicke.

So machte es durchaus Freude, den beherzten Auftritt von Kai Jan Wolter oder dem schon recht erfahrenen Kämpfer Tigran Balayan auf seiner Siegesfahrt zu verfolgen. Auch Nikita Wasenmüller zeigte als Jahrgangsjüngster, dass mit ihm in Zukunft wohl zu rechnen sein wird. Insgesamt war aber festzustellen, dass gute Wettkampferfolge bereits schon auf Landesebene nur durch intensives Training, Wettkampfhärte und eine gesunde Wettkampfeinstellung erreicht werden können.

 Ralph Gabler vertrat unseren Verein als Kampfrichter. Für seinen Einsatz gebührt im Dank.

Ergebnisse:

Platz Name Kampfklasse
1. Tigran Balayan -34 kg
2. Kai Jan Wolter -28 kg
3. Lenya Lipper -33 kg
3. Nikita Wasenmüller -34 kg
3. Kai Maninger -43 kg
5. Marietta Höft -44 kg
5. Artur Mkrtchyan -34 kg
5. Max Schrainer -46 kg
6. Emma Lackmann -36 kg
7. Maurice Cuco -46 kg
7. Tom Wolter -50 kg
7. Anna Luisa Liedke -40 kg
15. Leon Spillner -37 kg

 

Bilder: