13.06.18 – Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ 2018 in Schwerin
Wieder zwei Team-Fahrkarten nach Berlin!
Schwerin. Das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ 2017 der Wettkampfklasse III in der Sportart Judo fand im Dojo des 1.Schweriner Judoclubs statt.
Insgesamt traten nur 3 Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern an um sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren. Das Sportgymnasium Schwerin (Judokas des PSV Schwerin und des 1. Schweriner Judoclub) bei den Jungen und Mädchen sowie eine bei den Jungen aus Waren stellten Mannschaften.
Die Mädchenmannschaft setzte sich aus Hannah Hausweiler, Hannah Bröder, Enikö Petrak (alle 1.SJC) sowie Lilly Conell, Mareike Schüch, Tia Scherat, Zyna Schreiber und Paula Kanthak (alle PSV Schwerin) zusammen. Da sich keine andere weibliche Mannschaft stellte siegten die Schwerinerinnen kampflos und buchten so die Fahrtkarten zum Bundesfinale.
Die Jungenmannschaft mit Anton Syvokhin, Antinio Knye, Yves Tepelmann, Julius Lütke, Ivo Dümpelfeld und Tristan Manninger (alle 1.SJC), Matthes Franck, Ede Roloff, Moritz Löser (alle PSV Schwerin) sowie Noa Mierow, Noah Grasse, John Hecht (SFV Holthusen) konnte die eine Begegnung gegen das Richard Wossidlo Gymnasium Waren mit 4:1 gewinnen. Damit waren die Fahrkarten zum Bundesfinale gelöst.
Als Trainer betreute Uwe Juch beide Teams.
Wir wünschen den beiden Schweriner Teams viel Erfolg!
Hier ein paar Bilder:
die Siegerteams aus Schwerin