09.05.2015 – U16-Bundessichtungsturnier: 18. Internationalen Thüringen Messe Cup in Erfurt

09.05.15 U16-Bundessichtungsturnier: 18. Internationalen Thüringen Messe Cup  in Erfurt

Für eine Medaille hat es diesmal nicht gereicht!

Erfurt. Mit sieben Aktiven war der 1. Schweriner Judoclub beim diesjährigen U16-Bundessichtungsturnier, dem „18. Internationalen Thüringen Messe Cup“  in Erfurt, vertreten.

Kevin Schrainer (-50 kg) und Kilian Höft (-66 kg) konnten ihre ersten Kämpfe nicht gewinnen und schieden schnell aus.

Die Jüngste aus dem Team (noch U14) Sarah Celina Hausweiler (-48 kg) hatte nach ihrer Auftaktniederlage noch eine Chance in der Hoffnungsrunde, doch auch hier musste sie sich geschlagen geben.

Lennard Repper (-60 kg) lieferte sich einen beherzten Kampf gegen den unbequemen Gegner O.Neihs aus Hessen. Er wurde aber 30 Sek. vor Kampfesende vom Arzt wegen einer Verletzung von der Matte genommen und war somit auch aus dem Turnier. Nach der guten Platzierung beim Bundessichtungsturnier in Duisburg diesmal nur ein kurzes Turnier für Lennard.

Hervorragend startete Jördis Schreiber (-57 kg) mit zwei vorzeitigen Siegen in das Turnier. Sie verlor dann gegen S.Helm aus Berlin und schlug in der Hoffnungsrunde die Ungarin Szabo. Leider verlor sie im Anschluss gegen die sehr starke A. Petersilka aus Baden-Württemberg, sodass am Ende für Jördis der 7. Platz stand. Insgesamt eine gute Leistung von ihr.

Lobenswert war der Mut den Kim Chantal Tepelmann (-70 kg – auch noch U14erin) zeigte, um sich als Leichteste in der Gewichtsklasse am Ende mit einem Sieg (Jeder gegen Jeden im Pool) den 7. Platz zu erkämpfen.

Gleiches trifft auch auf Mellanie Mill (+70 kg) zu, die ebenfalls als Leichteste in der Gewichtsklasse mit einem Sieg im Pool System den 5. Platz erkämpfte.

„Wenn auch nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen, so haben unsere Sportler wichtige Erfahrungen sammeln können, die sie für ihre sportliche Entwicklung nutzen können.“ so Trainer Eckhard Zerck.

Platz Name Gewichtsklasse
5. Mellanie Mill +70 kg
7. Jördis Schreiber -57 kg
7. Kim Chantal Tepelmann -70 kg
teilgenommen Kevin Schrainer -50 kg
teilgenommen Kilian Höft -66 kg
teilgenommen Sarah Celina Hausweiler -48 kg
teilgenommen Lennard Repper -60 kg

 

Team des 1.SJC

1.SJC-Team in Erfurt

Besprechung Besprechnung

Turnierbesprechnung