19./20.05.18 – HT16 Open 2018 in Hamburg

19./20.05.18 – HT16 Open 2018 in Hamburg

 Super – Gold für Kim und Silber für Piet-Ole!

Hamburg. Der 1. Schweriner Judoclub nahm über Pfingsten an Norddeutschlands größtem Judoturnier mit 6 Kämpfern teil und konnte zwei Podestplätze erkämpfen.

Kim Tepelmann (U18w -78 kg) hat souverän gekämpft und den beiden Gegnerinnen Laura Remling (JKG Essen) und Princila Appiah (HT16) keine Chance gelassen. Auch der Starterin aus der +78 kg-Klasse Rachel Boateng (HT16) konnte sie besiegen.

Piet-Ole Sturm (U18m -81 kg) musste an dem Tag kämpfen. Es erkämpfte sich einen Sieg nach dem anderen. So wurden es insgesamt 3 Siege. Im Finale gegen Nils Kraschon (TSB Flensburg) kam er leider durch eine Unachtsamkeit in den Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Es blieb bei Silber.

Antonio Knye (U18m -60 kg) machte es seinen Gegnern nicht leicht und kämpfte hervorragend. Er hat sogar durch einen Listenfehler gegen einen Gegner gewonnen, gegen den er in seinem letzten Kampf dann leider verloren hat. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen belegte er den 7. Platz.

Jan Eric Liedtke (U18m -66 kg), Tristan Manninger (U18m -73 kg) und Henri Wieck (U18m -66 kg) standen ebenfalls auf der Matte. Sie zeigten gute Ansätze, die leider noch nicht zu einer vorderen Platzierung gereicht haben.

Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Kampfklasse
1. Kim Tepelmann U18w -78 kg
2. Piet-Ole Sturm U18m -81 kg
7. Antonio Knye U18m -60 kg
teilgenommen Henri Wieck U18m -66 kg
teilgenommen Jan Eric Liedtke U18m -66 kg
teilgenommen Tristan Manninger U18m -73 kg

 

Team Schwerin mit Kämpfern vom 1.SJC und PSV Schwerin. Betreuer war Peter Schneider.

Gold und Silber für Kim und Piet-Ole.

Bilder unserer Kämpfer