26.05.2018 – Deutscher Jugendpokal U16 (Landesausscheid)

26.05.2018 – Deutscher Jugendpokal U16 (Landesausscheid)

Silber ging bei den Jungen an den 1. SJC und die Mädchen wurden kampflos Sieger

Rostock. Beim Landesausscheid des Deutschen Jugendpokals in der Altersklasse U16 standen sich im Anschluss an das 22. Baulöwen-Pokalturnier in der Rostocker Sporthalle drei männliche Teams gegenüber.

Im Verlauf der 3 Mannschaftskämpfe wurden den Zuschauern sehenswerte Aktionen im Stand- wie im Bodenkampf demonstriert

In der ersten Begegnung standen sich der 1. Schweriner Judoclub e.V. und der SKV Müritz gegenüber. Hier gab es einen 4:1 Sieg für die Schweriner, die sich im folgenden Kampf gegen den PSV Rostock den Titel hätten sichern können. Es wurde in diesem Kampf richtig emotional, denn erst im fünften und letzten Einzelkampf endschied die physische Stärke des Rostockers über den Mannschaftserfolg der Lokalmatadore. Damit war die Entscheidung vertagt.

In der letzten Begegnung, SKV Müritz gegen PSV Rostock, gab es ein 2:3 Erfolg der Rostocker, die somit ihren Titel bejubeln konnten. Silber ging an den 1. Schweriner Judoclub e.V. und Bronze an den SKV Müritz.

Bei den Mädchen startete kein Team in diesem Wettbewerb. Der 1. Schweriner Judo Club stellte zwar eine Mannschaft, aber die KG VfK „Bau“ Rostock/KSV Grimmen musste verletzungsbedingt auf einen Start verzichten.

Für den 1. SJC kämpften:

Jungen

-46 kg  – Julius Lütke

-52 kg – Iven Sauerbaum

-58 kg – Leon Lipper

-66 kg – Antonio Knye

+66 kg – Tristan Maninger

Mädchen

waren nicht vor Ort daher keine bekannte Aufstellung