03.-05.07.15 – „Baltic Sea Youth Games“ in Brandenburg
Schöner Saisonschluss – Bronze für Lennard und Jördis!
Brandenburg. Lennard Repper (-66 kg) und Jördis Schreiber (-57 kg) vom 1. Schweriner Judoclub waren für die Auswahl MV für die „9. Baltic Sea Youth Games“ in Brandenburg nominiert. Dieses Event für die U17-Sportjugend mit über 1.000 Sportlern aus Polen, Litauen, Lettland, Russland, Schweden, Weißrussland, Finnland sowie Deutschland mit den Bundesländern Mecklenburg/Vorpommern und Brandenburg traten in 13 Sportarten an. Für die beiden Judokas wurde es zu einem gelungener Saisonschluss trotz der sehr großen Hitze. Auch das Rahmenprogramm mit Disco und Badebesuch war natürlich für die Jugendlichen interessant.
Jördis belegte in ihrer Gewichtsklasse einen guten dritten Platz. Auf den Weg auf das Podest stellten sich 5 Gegnerinnen zum Kampf. Jördis besiegte Erna Senauskaite (Litauen) mit zwei Wazaari, Diana Litvinova (Rusland) auf Ippon, musste sich dann der sehr starken Yanina Ramanova (Weissrusland) und Manon Plaumann (Brandenburg) geschlagen geben, um sich im letzten Kampf gegen Susanna Kezimifar (Schweden) mit einem Sieg durch eine Würgetechnik die Bronzemedaille endgültig zu sichern.
Lennard verlor seinen ersten Kampf gegen den starken Darius Rogoza (Litauen) und konnte sich im entscheidenden Kampf um die Bronzemedaille trotz Kniebeschwerden noch einmal enorm steigern und besiegte Lukas Hernandez (Schweden) mit Yuko.
„Beide konnten so ihr gewachsenes Leistungsvermögen auch gegenüber ausländischer Konkurrenz überzeugend nachweisen und mit den Bronzemedaillen in die verdiente Ferienpause gehen.“ so Trainer Eckard Zerck.
Herzlichen Glückwunsch!
erfolgreicher Auftritt des MV-Teams bei den Baltics
Bronze für Jördis und Lennard