27.06.2015 – Nordostdeutsche Einzelmeisterschaften U15 in Greifswald

27.06.15 – Nordostdeutsche Einzelmeisterschaften U15 in Greifswald

Bronze für Antonio, Sarah und Kim verpassen Medaille knapp!

 

Greifswald. Es hatten sich vier Judoka des 1. Schweriner Judoclubs bei den Landeseinzelmeisterschaften der U15 für die Teilnahme an der NODEM in Greifswald qualifiziert. Mit beachtlichen Platzierungen traten sie am Ende die Heimreise an.

Zum Turnierstart mussten zunächst die beiden Mädchen in der Gewichtsklasse bis 48kg auf die Tatami und verloren leider ihre Auftaktkämpfe. Unsere Landesmeisterin Sarah Hausweiler verlor den Auftaktkampf gegen Emily Kirillow (SC Berlin) und konnte sich in der Hoffnungsrunde durch zwei folgende Siege gegen Lena Hagenau (Asia Sport  Neubrandenburg) und Luca-Marie Zacher (SC Berlin) in das kleine Finale kämpfen. Sarah begann dann ihren Kampf um Platz 3 gegen Antonia Fiedler (Asahi Spremberg) mit guten Technikansätzen, musste jedoch kräftemäßig einem gerade überstandenen grippalen Infekt Tribut zollen und verlor in einem Kampf ohne Wertungen unglücklich mit 3:2 Shidos und so blieb es bei Platz 5.

Emma Leder verlor im Auftaktkampf gegen Emma König (JC Samura Oranienburg), um dann in der Hoffnungsrunde gegen Linda Volkmar (JV Ludwigsfelde) in Führung liegend durch eine Festhalte zu verlieren und damit vorzeitig auszuscheiden.

Antonio Knye kämpfte sich als Jahrgangsjüngster (2003) in der U15 in der Gewichtsklasse bis 40 kg durch das starke Teilnehmerfeld und konnte bei nur einer Niederlage gegen den später verletzt ausgeschiedenen Cyrill Sommer (RSV Eintracht Teltow) die Bronzemedaille nach einem packenden kleinen Finale gegen Nick Köhler (PSV Frankfurt) und Siegwurf im Golden score mit nach Hause nehmen. Insgesamt wieder eine starke Leistung für unseren derzeit erfolgreichsten Kämpfer. Auf ihn wartet im Oktober mit der Landeseinzelmeisterschaft der U13 eine einzigartige Chance, die doppelte Meisterschaft (Landesmeister in der U15 -40 kg ist er bereits) zu erlangen.

Kim Tepelmann ging in der Gewichtsklasse bis 63 kg als letzte Starterin des 1. SJC auf die Matte und konnte im Auftaktkampf gegen Michelle Stoessel (Budokan Brandenburg) mit ihrer Spezialtechnik die spätere Bronzemedaillengewinnerin besiegen. Im Halbfinale musste sie sich der starken Josephine Richter (ebenfalls von Budokan Brandenburg) beugen und auch im kleinen Finale hatte sie das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor gegen Sierra Hatami (Kaizen Berlin) durch Shido ohne jedoch eine Wertung abzugeben.

Vielen Dank an die mitgereisten Judoka Anton Syvokhin und Piet-Ole Sturm, die das Team bei der Vorbereitung und während des Wettkampfes lautstark unterstützten. Glückwünsche an das Team und natürlich an den erfolgreichen Trainer Ralph Gabler.

Ergebnisse und Fotos:

Platz Name Gewichtsklasse
3. Antonio Knye U15m -40 kg
5. Sarah Hausweiler U15w -48 kg
5. Kim Tepelmann U15w -63 kg
teilgenommen Emma Leder U15w -48 kg

U15-Team bei der NODEM

erfolgreiches U15-Team mit Sarah, Toni und Emma sowie Trainer Ralph Gabler (Kim fehlt leider)

Toni erkämpft Bronze

Bronze für Antonio Knye – sein bisher größter Erfolg

5. Platz für Sarah 5. Platz für Kim

5. Platz für Sarah und Kim – knapp an Bronze vorbei

Einweisung durch den Trainer Ralph Gabler faire Glückwünsche

Ralph gibt Toni noch mal Hinweise …. faire Sportler bei der Siegerehrung!