10.07.2015 – Auszeichnung „Spitzensportler 2015″ der Stadt Schwerin

10.07.2015 – Auszeichnung „Spitzensportler 2015″ der Stadt Schwerin

Ilka, Nils, Ralph und Ecki wurden ausgezeichnet

Schwerin. Auf dem Gelände des Segelclubs Schlossbucht Schwerin fand auch in diesem Jahr bei kräftigem Wind und Sonnenschein (also idealem Segelwetter) der Empfang durch die Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, Stadtpräsident Stephan Nolte und des Präsidenten des Landessportbundes Wolfgang Rehmer für die Spitzensportler der Stadt Schwerin statt. Unter den ca. 300 Gästen war auch der Stadtsportbundchef  Torsten Mönnich dabei. Ausgezeichnet wurde unter anderem der langjährige Schuldirektor des Sportgymnasiums Albrecht Tischendorf für seine geleistete Arbeit.

Zum zweiten Mal hintereinander wurde Ilka Baumgart für ihren 3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften Ü30 in Bad Belzig (Brandenburg) ausgezeichnet. Ebenso ihr Trainer Nils Wernecke der gerade die Prüfung zum 1.Dan bestanden hat. Allerdings bekommen die Beiden die Auszeichnungen noch nachgereicht.

Erfreulicher Weise wurde Ralph Gabler für seine langjährige und sehr aufopferungsvolle und engagierte Tätigkeit beim 1.Schweriner Judoclub mit der „Bronzenen Ehrennadel des Stadtsportbundes“ ausgezeichnet.

Zusätzlich bekam der Vereinsvorsitzende Eckhard Zerck die „Goldene Ehrennadel des Landessportbundes“ für die Verdienste im Judosport.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Buffet, Getränken, Musik und netten Gesprächen klang die Veranstaltung aus.

Herzlich Glückwunsch allen Ausgezeichneten! Bilder von Nils werden noch schnellstmöglich nachgereicht.

Ehrung Ralph Gabler Ralph bekommt die Auszeichnung

Die Ehrung von Ralph!

Ecki bekommt die Ehrung

Ecki wurde von Torsten Haverland beglückwünscht.

Ralph und Ecki Ecki und Ralph

Da kam dann Freude auf bei unseren beiden Vereinslenkern. Super Arbeit der Beiden, die auch mal in dieser Form gewürdigt wurde!

Ilka wurde für den 3.Platz bei den Deutschen ausgezeichnet Nils Wernecke - Ilkas Trainer

Ilka wurde für den 3.Platz bei den Deutschen ausgezeichnet und ebenso ihr Trainer Nils Wernecke

Ehrung für Albrecht Tischendorf

Auch der scheidende Schulleiter des Schweriner Sportgymnasiums, Albrecht Tischendorf erhielt eine Ehrenurkunde.