18.07.2015 – Kyu-Prüfung, Tag der offenen Tür und Sommerfest

18.07.15 – Kyu-Prüfung, Tag der offenen Tür und Sommerfest

1. SJC prüfte, zeigt sich und feierte!

Schwerin. Traditionell beschließt der 1. Schweriner Judoclub das Schuljahr am ersten Feriensamstag mit einem Sommerfest und lud dazu auch gleich zum „Tag der offenen Tür“ ein. In diesem Jahr war das Motto die „Kyu – Prüfung“ für unsere jungen Judokas. Zahlreiche Gäste und Interessierte konnten sich so auch ein Bild über unseren Verein und unsere schöne Sportart machen. An zwei Tagen legten 36 junge Sportler Ihre Kyu – Prüfungen erfolgreich ab.

Ein Dank an alle Trainer und ältere Judoka, die die Vorbereitungen begleitet haben. Auffallend war, dass alle zur Prüfung noch einmal die sprichwörtliche Kohle drauflegen konnten und so durchweg ihre Prüfung erfolgreich abgelegt haben. Bei der feierlichen Übergabe der Gürtel und Urkunden konnte Ivo Dümpelfeld für die beste Prüfungsleistung einen Sachpreis entgegen nehmen. Es gab einen verdienten Applaus für alle Prüflinge.

Nach Staffelspielen und Tauziehen diesmal zwischen den Müttern und Söhnen gegen die Väter und Töchter (die Väter und Töchter unterlagen knapp) klang der Tag bei einem Volleyballspiel und netten Gesprächen aus, und alle konnten in die wohlverdienten Ferien bzw. Urlaub gehen.

Die Prüfungen haben bestanden:

Gütelfarbe Prüfling
Weis – Gelb Luca Baumgart, Kai – Jan Wolter, Mykyta Rebrov, Clara Worf, Linas Braun
Gelb Jannick Baumgart, Anna Luisa Liedtke, Erik Beier, Marietta Höft, Tarja Leist, Julia Dobschanski, Laith Khatba
Gelb – Orange Christian Tolstov, Maximilian Tolstov, Alexa Sandra Leukert, Tim Hinzmann, Harut Khojoyan, Kevin Burghardt, Max Schrainer, Muayad Al Tarshan
Orange Dean Marvin Jäschke, Ivo Dümpelfeld, Fiete Engelhardt, Julius Lütke, Enikö Petrak, Eric Liedtke, Christian Ciormirtan, Jara Prestin, Mirko Naujokat, Marco Jahnke, Iven Sauerbaum, Pascal Kutzner
Orange – Grün Lena Sophie Schultz, Jessy Pauline Knabe
Grün Emma Leder
Blau Kim Tepelmann

Herzlich Glückwunsch allen Prüflingen!

Das Sommerfest war auch gleichzeitig Vereinstreffen und ein „Tag der offenen Tür“. Dazu wurden durch Aushänge, der SVZ und Internetinfos die Bewohner der umliegenden Stadtteile informiert. Aktive und ehemalige Mitglieder sowie Bewohner und Interessierte kamen, um den Verein kennen zu lernen bzw. die Entwicklung des Vereins zu verfolgen. Ein besonderer Dank geht an die Förderung durch das Projekt „Integration durch Sport“ die die Veranstaltung unterstützte.

die stolzen Prüflinge des 1.SJC

die stolzen Prüflinge

genügend Zuschauer waren auch gekommen die den Prüflingen die Daumen drückten

eine ordentliche Erwärmung  muss schon sein

am Ende haben es mit ihrer guten Vorbereitung alle geschafft

Ina und Ina organisierten den Imbiss

Ina und Ina betreuten wieder den Imbiss – vielen Dank!

Auch alte Bekannte waren da und am Ende wurde noch mal auf den Verein angestoßen.