07.11.2015 – Herbstpokal in Wittenburg

07.11.15 – Herbstpokal in Wittenburg

Sieben Medaillen für den Nachwuchs!

 

Wittenburg. Vom 1. Schweriner Judoclub  fuhren sechs Judokämpfer zum Herbstpokal nach Wittenburg zum Nachwuchsturnier. Da an diesem Wochenende viele Turniere wie z.B. der Deutscher Judopokal der U14 parallel stattfanden, war die Teilnehmerzahl zwar nicht so hoch wie gewohnt aber mit ca. 150 Teilnehmern immer noch reichlich, um den Kämpfer genügend Kampfpraxis zu geben.

 

In der Altersklasse U9 gewann Kai Maninger (-34 kg) alle seine Kämpfe und konnte Gold in Empfang nehmen.

Kai Maninger trat außerdem noch in der U 11 an. Seinen ersten Kampf verloren er, gewann dann den zweiten und sicherte sich so die Silbermedaille. Landesmeister Fiete Engelhardt (U11 -28 kg) musste mangels Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse als auch in der Gewichtsklasse -26 kg kämpfen und konnte Gold gewinnen. Gegner war Finn Külper (SFV Holthusen) gegen den er beide Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen konnte. Tigran Balayan (U11 -31 kg) musste sich nur Maiko Bartke (SFV Holthusen) geschlagen geben und konnte Silber mit nach Hause nehmen. Iven Sauerbaum (U11 -40 kg) unterlag seinen beiden Gegnern – im ersten Kampf durch eine Festhalte und im zweiten knapp durch Schiedsrichterentscheidung. Es blieb bei Bronze.

In der U13 traten Julius Lütke (-31 kg) und Artur Piskunov (-60 kg) an. Julius wurde Zweiter und Artur erkämpfte sich den 3. Platz. Er gewann einen Kampf mit Yuko und verlor die anderen beiden.

Insgesamt wieder ein guter Test für die Jungs und in der Mannschaftswertung reichten die Ergebnisse immerhin noch um siebten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Platz

Name Kampfklasse
1. Kai Maninger U9m -34 kg
1. Fiete Engelhardt U11m -28 kg
2. Kai Maninger U11m -34 kg
2. Tigran Balayan U11m -31 kg
2. Julius Lütke U13m -31 kg
3. Iven Sauerbaum U11m -31 kg
3. Artur Piskunov U13m -60 kg

 

Hier noch ein paar Bider:

Der Landesmeister Fiete Engelhardt setzte sich auch hier gegen Finn durch

unsere Medaillengewinner