21.10.17 – Internationaler Bayer Judo Cup in Leverkusen

21.10.17 – Internationaler Bayer Judo Cup  in Leverkusen

Kim gewinnt Bronze und anschließend Trainingscamp mit Andreas Tölzer

Leverkusen. Erstmals fuhren Judokas des 1.Schweriner Judoclub mit ihrem Trainer Peter Schneider zum „Internationalen Bayer Judo Cup“ nach Leverkusen.

Mit dabei waren Antonio Knye (U17m -60 kg), Anton Syvokhin (U17m -73 kg) beide als jüngster Jahrgang und Kim Tepelmann (U17w +70 kg).

Leider gewann Antonio nur einen Kampf und musste sich ansonsten geschlagen geben (Platz 9). Anton konnte keinen Kampf gewinnen.

Kim gewann einen Kampf gegen eine Niederländerin, verlor zweimal und schaffte es auf das Podest. Sie konnte Bronze entgegennehmen.

Anschließend fand ein Trainingscamp statt. Am Sonntag fanden noch 2x 2h Randori statt und am Montag gab es eine Trainingseinheit (Technik und Randori) unter der Leitung des ehemaligen Vizeweltmeisters und Olympiamedaillengewinners Andreas Tölzer.

Es nahmen vor allem am Sonntag ca. 100 Judoka aus den Niederlanden, Belgien, Schweden und Deutschland teil.

Montagnachmittag wurde die Stadt Köln etwas erkundet. Dienstag ging es auf dem Rückweg noch in Hannover beim Training vorbei. Dort standen nochmal 1h Technik und 2 h Randori auf dem Programm.

Insgesamt war es eine gute Vorbereitung auf die kommenden Turniere.

Kim gewinnt Bronze

Trainingscamp

Besuch in Köln