09.12.2015 – „Landesrandori“ in Schwerin

09.12.15 – „Landesrandori“ in Schwerin

Vor Weihnachten noch ordentlich geschwitzt!

Schwerin. Ralf Wilke (Geschäftsstellenleiter des JVMV) und der das Randori leitende Trainer Lasse Leitert (zuständig für den Judo-Leistungssport in MV) konnte beim letzten MV-Landesrandori in Schwerin in  diesem Jahr über 40 sehr motivierte Judokas im Dojo des 1.Schweriner Judoclub aus Greifswald, Rostock, Boizenburg und natürlich Schwerin begrüßen.

 

Eingeladen waren wiederum die Altersklassen U15, U18, U21 sowie Männer und Frauen zu einer zweistündigen nicht alltäglichen Trainingseinheit zur Vorbereitung auf das neue Wettkampfjahr. Denn schon im Januar geht es für die U18er und U21er um Meisterschaftsmedaillen und die Qualifikation für die Nordostdeutsche Meisterschaft. Um dort gegen die Kämpfer der Olympiastützpunkte Berlin, Potsdam und Frankfurt/Oder zu bestehen zu können sind solche zusätzlichen, vereinten Vorbereitungen notwendig. Das ist nicht immer einfach in einem Flächenland wie Mecklenburg/Vorpommern.Schon allein deshalb ist die Teilnehmerzahl und das Engagement bemerkenswert.

wieder eine gut besuchte Veranstaltung