12.-14.05.17 – Bundessichtungslehrgang der Alterklasse U15 in Kienbaum
In Kienbaum wieder voll gefordert!
Kienbaum. Landestrainer und Vizepräsidenten des JVMV Lasse Leitert hatte die aktuellen Landeskader zum Bundessichtungslehrgang mit Bruno Tsafack und Lena Göldi nach Kienbaum eingeladen. Hier nahmen Landeskader aus ganz Deutschland teil, unter ihnen auch Hannah Bröder, Antonio Knye (beide 2.Platz bei NODEM), Landesmeister Anton Syvokhin (3.Platz bei NODEM) sowie Yves Tepelmann (5.Platz bei NODEM) vom 1.Schweriner Judoclub.
Kämpfer aus 13 Landesverbänden trafen sich dort mit den jeweiligen Landestrainern. Die Sichtung erfolgte nach der Umsetzung der Grundkampfkonzeption (GKKZ) des DJB. Überprüft wurde auch die Athletik.
Die Teilnehmer wurden in drei Gewichtsklassengruppen aufgeteilt in denen dann auch ein Bodenturnier stattfand. Hier gab es für die Besten Medaillen.
Leider haben unsere drei Judokas nicht dazu gehört. Trotzdem es war ein guter Vergleich für Antonio, Anton und Yves mit den anderen Sportlern. Das Fazit war, dass alle noch eine „Schippe rauflegen müssen“, wenn sie ganz vorne mitkämpfen wollen. Schon wegen dieser Erkenntnis hat sich der Test gelohnt