13.05.2017 – 10. Peenepokal der Stadt Jarmen

13.05.2017 – 10. Peenepokal der Stadt Jarmen

Alle fuhren mit einer Medaille nach Hause!

Jarmen. Auf Einladung des SV 21 Blau-Weiß Jarmen nahm der 1. Schweriner Judoclub  mit 8 Sportlern am 10. Peenepokal teil. Insgesamt starteten knapp 200 Judoka aus unserem Bundesland und Berlin in den Altersklassen U10 und U12.

Es war eine gute Gelegenheit für die Nachwuchsjudoka des 1. SJC ihr Können unter Beweis zu stellen. Gekämpft wurde im Poolsystem mit bis zu 6 Judoka.

In der Altersklasse U10 starteten 3 Judoka des 1. SJC. Unter den Augen des Bruders Julius Lütke, der zuletzt beim Erfurter Messe-Cup in der U16 auf der Tatami stand, kämpfte Johann Lütke ( -40 kg) sehr erfolgreich, gewann alle drei Kämpfe mit Ippon und verließ als Sieger das Turnier. Mykyta Rebrov (-34 kg) und Timur Piskunov (+40 kg) gewannen je zwei Kämpfe und belegten jeweils dritte Plätze.

In der Altersklasse U12 musste sich Kai Jan Wolter (-22 kg) zweimal durch knappe Hantei-Entscheidung dem Neubrandenburger Julius Kitagawa beugen und belegte auf hohem Kampfniveau den 2. Platz.

Marietta Höft (-44 kg) gewann den Pool mit zwei Ipponsiegen souverän, lief dann aber im Halbfinale gegen eine wenig agierende Kämpferin einer umstrittenen Shido-Entscheidung hinterher und verlor. Anna-Luisa Liedtke (-35 kg) zeigte Fortschritte im Bodenkampf, konnte aber im Standkampf nur selten mit Technikansätzen überzeugen. Beide Sportlerinnen belegten 3. Plätze.

Max Schrainer (-37 kg) überzeugte mit drei Siegen auf der Judomatte und sicherte sich den Turniersieg. Ebenso engagiert trat Lenya Lipper (-29 kg) ihrer Gegnerin im Hin- und Rückkampf entgegen, beherrschte sie technisch und taktisch und gewann ihre Gewichtsklasse.

Auf Anfrage der befreundeten Jarmener Judofreunde unterstützten Christina Noetzel (Listenführung) sowie Jannik Wolter und Kim Tepelmann (beide an den Anzeigetafeln) bei der Turnierdurchführung und halfen beim reibungslosen Turnierablauf. Als Kampfrichter war Kilian Höft im Einsatz und als Trainer Ralph Gabler. Vielen Dank für den Einsatz.

In der Gesamtmannschaftwertung (7 gesetzte Sportler) belegte unser Verein den 4. Platz.

Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Kampfklasse
1. Johann Lütke U10m -40 kg
1. Lenya Lipper U12w -29 kg
1. Max Schrainer U12m -37 kg
2. Kai Jan Wolter U12m -22 kg
3. Mykyta Rebrov U10m -34 kg
3. Timur Piskunov U10m +40 kg
3. Anna Luisa Liedtke U12w -35 kg
3. Marietta Höft U12w -44 kg

Team 1.SJC mit dem 4. Platz

U10-Team
U12-Team