18.02.17 – Nordostdeutsche Einzelmeisterschaften U18 in Frankfurt/Oder

18.02.17 – Nordostdeutsche Einzelmeisterschaften U18 in Frankfurt/Oder

Jördis und Kim erkämpfen Bronze!

Frankfurt/Oder. Die qualifizierten U18-Judokas Jördis Schreiber, Kim Tepelmann, Kilian Höft und Kevin Schrainer vom 1.Schweriner Judoclub starteten bei der  NODEM in Frankfurt/Oder. Der ebenfalls qualifizierte Lennard Repper war leider erkrankt und konnte nicht mitfahren.

Erfreulicher Weise kehrten die beiden Mädels jeweils mit Bronzemedaillen zurück und konnten sich somit für die Deutschen Meisterschaften in 2 Wochen in Herne qualifizieren.

Jördis Schreiber (-57 kg – 13 Teilnehmer) besiegte ihre Gegnerinnen in den Vorkämpfen und zog so in das Halbfinale ein. Dort unterlag sie leider einer Berliner Kämpferin und kämpfte somit um Platz 3. Hier gab sie noch einmal alles. Sie sammelte ihre Kräfte und konnte den Kampf gewinnen. Als Belohnung bekam sie die Bronzemedaille.

Kim Tepelmann (-78 kg – 5 Teilnehmer) konnte einen Kampf gewinnen und verlor zwei. Das reichte ebenfalls für Bronze.

Kilian Höft (-73 kg) und Kevin Schrainer (-60 kg) trafen auf starke Gegner und konnten leider keine Siege einfahren. Beide haben aber hart darum gekämpft.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Mädels und viel Glück bei der Deutsche Meisterschaft.

Platz Name Gewicht
3. Jördis Schreiber -57 kg
3. Kim Tepelman -78 kg
teilgenommen Kilian Höft -73 kg
teilgenommen Kevin Schrainer -66 kg

unser U18-Team in Frankfurt/Oder

Jördis auf dem Treppchen

Jördis – strahlende Medaillengewinnerin