26.01.17 – Uwe wird heute 60 Jahre alt

26.01.17 – Uwe wird heute 60 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Schwerin. Unser stellvertretende Vorsitzender Uwe Keske ist den jüngeren Mitgliedern unseres Vereins vielleicht erst seit seinem Wiedereinstieg im Januar 2015 aufgefallen.

Dabei hat er mit seinem Engagement wichtige Grundlagen für den Aufbau des 1. Schweriner Judoclub e.V. geleistet. Hervorgegangen aus dem SSC Schwerin begleitete er aktiv die Gründung unseres Judovereins am 1. Juli 1999 und brachte sich seitdem mit sportlichem Sachverstand und Herz für den Judosport immer wieder in die Modernisierung des Vereins ein.

Selbst hat Uwe am 1. September 1963 mit dem Judosport begonnen und bestand am 20. September 1974 seine Prüfung zum 1. Kyu. Auch wenn er nach der Wende nicht mehr auf der Tatami kämpfte, blieb sein Herz dem Judosport treu. Mit seinen beiden sehr erfolgreichen Söhnen Eric und Tom fieberte er bis zu Deutschen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften am Mattenrand mit und fuhr unzählige Kilometer durch Deutschland, um an wichtigen Judoturnieren teilzunehmen.

Auf der Mitgliederversammlung am 21.02.2001 übernahm er die Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und übte diese Funktion bis 2005 aus. Sein damaliges Verlassen in einer bewegten Zeit unseres Judovereins resultierte aus seiner unbeugsamen Haltung. Er verfolgte dennoch weiterhin die Entwicklung des Vereins, besuchte die Wettkämpfe des 1. SJC in eigener Halle und freute sich über Auftritte unserer Judoka bei international besetzten Turnieren.

So war es eigentlich zwangsläufig, dass Uwe dem Ruf des Judosportes und der Freunde beim 1. SJC folgte und sich seither wiederum engagiert und uneigennützig für den Verein in geschäftsführenden Angelegenheiten insbesondere im Vorstand einsetzt.

Danke für dein vielseitiges Engagement beim 1. SJC!

Wir wünschen Dir, lieber Uwe, noch lange Zeit und genügend Kraft für die ehrenamtliche Arbeit in unserem Verein begleitet von herzlichen Glückwünschen zu deinem Jubiläum – deinem 60. Geburtstag.

Uwe unser stellvertretender Vereinschef

Uwe übernimmt oft offizielle Aufgaben und ist immer für einen Spaß gut.

Er packt mit an, erledigt viel Bürokram und wenn es sein muss hilft er auch als Handwerker.