22.01.17 – Landeseinzelmeisterschaften U15 in Grimmen

22.01.17 – Landeseinzelmeisterschaften U15 in Grimmen

Es kommen wieder vier Meister vom 1.SJC!

Grimmen. Die 19 angereisten U15-Judokas des 1.Schweriner Judoclub konnten ihr sehr gutes Ergebnis des letzten Jahres behaupten. Vier Meistertitel, 3x Silber- und 5x Bronzemedaillen sowie 1x Platz 5 war die erfolgreiche Bilanz der Starter des 1.SJC. Damit war der 1.SJC der erfolgreichste Verein. Und es hätten gut und gerne noch 2 – 3 Medaillen mehr sein können.

Die vier Meistertitel erkämpften sich Hannah Bröder (-40 kg), Jara Prestin (-44 kg), Julius Lütke (-34 kg) sowie Anton Syvokhin (-66 kg). Hervorzuheben hierbei wie souverän Hannah und Anton den Wettkampf bestritten. Sie suchten sehr schnell die Entscheidung und fanden sie durch Ippon-Wertungen in kurzer Zeit. Mal war es eine perfekt ausgeführter Wurf und mal eine Bodentechnik. Beachtlich war auch, dass Jara als noch U13-Kämpferin den Meistertitel errang.

Die Silbermedaille erkämpften Meryam Abdulla (-36 kg) und Jannik Wolter (-40 kg). Meryam (ebenfalls noch U13) hatte nur eine Gegnerin und verlor leider den Kampf. Jannik kämpfte sich wie gewohnt mit viel Kampfgeist aber auch guter Technik ins Finale. Dort traf er auf einen alt bekannten Gegner aus Waren und zog diesmal leider den Kürzeren.

Bronze gewannen Maja Gronke (-44 kg), Ivo Dümpelfeld (-34 kg), Joseph Lehniger (-43 kg), Leon Lipper (-46 kg) und Yves Tepelmann (-60 kg). Maja hatte mit 6 Kämpfen wohl den anstrengendsten Wettkampf aller 1.SJC-Kämpfer. Erst ihre Vereinskameradin Jara Prestin konnte sie im Halbfinale stoppen – hier hatte Maja dann nichts mehr entgegenzusetzen. Auch Ivo wurde nur von Julius Lütke (1.SJC) gestoppt. Joseph kämpfte wie gewohnt gut und zuverlässig. Leider war er beim Auftaktkampf  zu aufgeregt und konnte diesen nicht gewinnen. Leon der noch neu in unserem Verein ist schlug sich ebenfalls gut. Yves kampfstark wie immer verlor leider ebenfalls einen Kampf.

Pascal Sandro Kutzner (-37 kg) konnte den 5. Platz erkämpfen. Bei ihm war mehr drin. Er kämpft mit viel Engagement aber macht es oft seinen Gegner noch zu leicht.

Für Artur Piskunov (-66 kg), Patrick Noack (+66 kg), Tim Hinzmann (-34 kg), Iven Sauerbaum (-40 kg) und Dean Marvin Jäschke (-40 kg) reichte es nicht für eine vordere Platzierung. Hier dürfte aber im nächsten Jahr mehr drin sein.

Unglücksrabe bei der LEM war Antonio Knye (-50 kg) vom 1.SJC. Er hatte sich ganz souverän bis in das Finale durchgekämpft und traf dort auf einen Kämpfer vom PSV Rostock. Hier kam es zu einer ungewollten Situation und der Kampf war für Toni verloren.

24.02.2017: Die Entscheidung gegen Antonio wurde revidiert. Toni hat zwar das Finale verloren, bekommt aber die Silbermedaille. Glückwunsch!

Verletzt ausscheiden musste Vorjahresmeister Mirko Naujokat (-50 kg). Nicht starten konnten der kurzfristig erkrankte Fiete Engelhardt (-34 kg) und die verletzte Enikö Petrak (-44 kg). Allesamt gute Medaillenkandidaten.

Der 1. SJC wird mit insgesamt 10 Kämpfern bei der NODEM am 19. Februar in Straußberg antreten.

Betreut wurde die Kämpfer durch Trainer Peter Schneider, Jan Petrak, Tino Glißmann und Kim Tepelmann. Ralph Gabler und Kilian Höft vertraten unseren Verein als Kampfrichter. Ihnen und den mitgereisten Eltern gilt unser Dank.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Straußberg!

Hier die Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Gewicht
1. Hannah Bröder -40 kg
1. Jara Prestin -44 kg
1. Julius Lütke -34 kg
1. Anton Syvokhin -66 kg
2. Meryam Abdulla -36 kg
2. Jannik Wolter -40 kg
2. Antonio Knye -50 kg
3. Maja Gronke -48 kg
3. Ivo Dümpelfeld -34 kg
3. Joseph Lehniger -43 kg
3. Leon Lipper -46 kg
3. Yves Tepelmann -60 kg
5. Pascal Sandro Kutzner -37 kg
6. Artur Piskunov -66 kg
verletzt Mirko Naujokat -50 kg
teilgenommen Patrick Noack +66 kg
teilgenommen Tim Hinzmann -34 kg
teilgenommen Iven Sauerbaum -40 kg
teilgenommen Dean Marvin Jäschke -40 kg

Hier unser erfolgreiches U15-Team.

Viele Eltern waren mit angereist. Unsere Kämpfer ganz vorbildlich – machen sich warm.

Eröffnung mit 220 Teilnehmern – es wurde also ein langes Turnier.

Dann ging es los. Hier ein paar Kampfszenen von Maja, Jara, Artur, Hannah, Jannik und wieder Artur.

Die vier Meister – Anton, Hannah, Julius und Jara.

Meisterin Hannah und Jara sowie Platz 3 für Maja.

Meister Julius und Anton sowie dritter Platz für Ivo.

Silber für Meryam und Jannik.

Silber nachträglich auch für Antonio.

Bronze für Joseph, Yves und Leon.

Stolze Eltern!