21.01.17 – Landeseinzelmeisterschaften U18 in Grimmen

21.01.17 – Landeseinzelmeisterschaften U18 in Grimmen

Jördis holt sich den Titel!

Grimmen. Der 1.Schweriner Judoclub trat in diesem Jahr mit neun U18-Judokas bei der U18-LEM an. Das war erfreulich, denn so viele Kämpfer hatte der 1.SJC in dieser Altersklasse schon lange nicht mehr dabei. Einige starteten mit berechtigten Medaillenhoffnungen, andere wiederum zum „schnuppern“ in diesem ersten Turnier in dieser Altersklasse. Ebenfalls erfreulich war, dass das Vorjahresergebnis auch verbessert werden konnte, wenn auch nicht ganz optimal.

Ihren insgesamt vierten MV-Einzelmeistertitel konnte Jördis Schreiber (-57 kg) gewinnen. Nach ihren Verletzungen kämpfte sie sich wieder nach ganz oben. Toll gemacht! Allerdings wird die NODEM ein echter Gradmesser werden.

In ihrem ersten U18-Wettkampf konnte Sarah Celina Hausweiler (-52 kg) Bronze gewinnen. Ihr fehlte es noch ein wenig an Kampfkraft.

Ebenfalls in ihrem ersten U18-Wettkampf konnte Kim Chantal Tepelmann (-78 kg) Bronze gewinnen. Mit einem gewonnen Kampf konnte sie schon Akzente setzen.

Nach drei Jahren konnte Kilian Höft (-73 kg) überraschend wieder eine Medaille bei der LEM gewinnen. Bronze war der Lohn für dieses gute Turnier. Seit kurzem ist er eine wertvolle Hilfe als Kampfrichter und durchläuft insgesamt eine sehr gute Entwicklung.

Vorjahresmeister Kevin Schrainer (-60 kg) und Vorjahreszweiter Lennard Repper (-66 kg) waren eigentlich sichere Medaillenkandidaten. Leider erwischten sie nicht den besten Tag und erkämpften jeweils den 5. Platz. Das reicht immerhin noch zur Qualifikation zur NODEM, wo sie ihr wahres Können unter Beweis stellen können.

Für unsere Jahrgangsjüngsten Lena Sophie Schultz (-63 kg), Jan Erik Liedtke (-66 kg) und Piet-Ole Sturm (-73 kg) reichte es noch nicht für einen vorderen Platz. Für sie war es der erste Wettkampf in dieser Altersklasse und sie nutzten diesen um Erfahrung zu sammeln. Hier wird man im nächsten Jahr mehr erwarten können.

So werden Jördis, Kilian, Kim, Kevin und Lennard den 1. SJC bei der NODEM am 18. Februar in Frankfurt/Oder vertreten.

Betreut wurde die Kämpfer durch Trainer Peter Schneider. Ralph Gabler vertrat unseren Verein als Kampfrichter.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Frankfurt!

Hier noch Ergebnisse und Bilder:

Platz Name Gewicht
1 Jördis Schreiber -57 kg
3. Sarah Celina Hausweiler -52 kg
3. Kim Chantal Tepelmann -78 kg
3. Kilian Höft -73 kg
5. Kevin Schrainer -60 kg
5. Lennard Repper -66 kg
7. Lena Sophie Schultz -63 kg
7. Jan Erik Liedtke -66 kg
7. Piet-Ole Sturm -73 kg

 

Das U18-Team mit Trainer Peter Schneider.

Landesmeisterin Jördis

und die „Bronzenen“ Kilian, Sarah und Kim

Kim und Jördis werden uns bei der NODEM vertreten. Hoffentlich ebenso erfolgreich.