04.12.16 – Neue Trainer – Kim Tepelmann und Lena Sophie Schultz

04.12.16 – Neue Trainerinnen – Kim Tepelmann und Lena Sophie Schultz

Geschrieben von den neuen Kim Tepelmann und Lena Sophie Schultz

Endlich Trainerin!

Schwerin. Lena und ich stehen seit mehreren Jahren bei Herr Gabler mit als Trainer auf der Tatami. 2016 kam das Angebot einen Trainerschein abzulegen. Auf diese Einladung sind wir beide natürlich eingegangen.

Und verbrachten nun an drei September Wochenenden in Güstrow, unsere allgemeine Trainerausbildung für den Breitensport. Diese konnten wir nach einer schriftlichen Prüfung bestehen, sodass wir stolz unsere Breitensport-Lizenz in Händen halten konnten.

In Güstrow haben wir unter anderem gelernt wie die Muskeln aufgebaut sind oder wie man sich bei Verletzungen im Training verhält und wie ein Training aufgebaut wird.

Dann hat sich für uns sogar noch ein Termin für die judospezifische Ausbildung ergeben. Diese Termine lagen im Oktober und November. Hier haben wir noch einmal viel gelernt. Wie zum Beispiel ein Training aufgebaut wird oder wie man eine gute Erwärmung macht. Was wir uns ebenfalls aneignen mussten ist z.B. auch, dass wir die Wettkampfregelungen kennen. Am zweiten Wochenende in Altentreptow mussten wir uns einer Theorie- und einer Praxisprüfung stellen. Diese konnten wir beide erfolgreich bestehen.

Lena und Kim: wir haben unseren Trainerschein
ihre erste Trainingsgruppe