04.12.16 – Neuer Bezirkskampfrichter – Kilian Höft

04.12.16 – Neuer Bezirkskampfrichter – Kilian Höft

Ich bin der „Neue“ …

Geschrieben von Kilian Höft:

Mein Name ist Kilian Höft und ich bin einer der 8 neuen Bezirkskampfrichter in MV.
Am 4.Dezember 2016 habe ich in Grimmen meine Lizenz zum Kampfrichter erworben. Nach zwei Theoriewochenenden in Altentreptow mussten wir in Grimmen, vor Turnierbeginn und vor Öffnung der Waage  in aller Frühe, die schriftliche Prüfung mit dem theoretischen Teil ablegen. Nur wer diesen bestanden hatte, durfte auf der Matte die praktischen Kenntnisse unter Beweis stellen. Ich hatte bestanden und Claudia Straub (Kampfrichterkommission) meinte: „Geh auf die Matte und mach dein Ding!“ Zum Abschluss des Weihnachtspokaltunieres wurde mir zu meiner bestandenen Prüfung gratuliert.
Bereits jetzt habe ich mich für Turniere als Kampfrichter angemeldet und meinen ersten „Heimeinsatz“ habe ich während unserer Vereinsmeisterschaften am 17.12.2016.

Kilian ist unser „Neuer“