04.12.16 – Neue Trainer und Kampfrichter

04.12.16 – Neue Trainer und Kampfrichter

Tino, Kim und Lena erwerben Trainerlizenz C und Kilian die Kampfrichterlizenz!

Schwerin. Die Sportler des 1.Schweriner Judoclub Tino Glißmann und Kim Chantal Tepelmann konnten ihre Ausbildung zum Trainer C–Judo Breitensport und Kilian Höft zum Judo-Kampfrichter erfolgreich beenden.

Kilian Höft hatte die Kampfrichterausbildung gewählt. Es musste sich noch der praktischen Prüfung beim internationalen Weihnachtsturnier in Grimmen am letzten Wochenende unter den Augen vieler Trainer, Sportlern und dem fachkundigen Publikum sowie natürlich den Kampfrichterreferent Claudia Straub und Hannes Schneider stellen.

Sie bescheinigten ihm am Ende eine gute Leistung und den Bestand der Prüfung zum Bezirkskampfrichter.

Der 1.SJC freut sich über so viel Engagement. Nun werden sie schrittweise in die Trainingsarbeit bzw. in die Turnierorganisation des Vereins eingebunden und können ihren Erfahrungsschatz an die Kleinsten weitergeben. Der Verein freut sich auf die neue Zusammenarbeit.

Noch nicht ganz erreichte Lena Sophie Schultz die Trainerlizenz C–Judo Breitensport. Aber sie hat in kürze dazu noch die Gelegenheit. Viel Glück dafür – Du schaffst das!

Nachtrag vom 22.12.2016:

Lena hat den theoretischen Test für die Trainer -C- Lizenz (Sportart Judo) bestanden!

Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Tino Glißmann
Kim Tepelmann
Lena Sophie Schultz
Kilian Höft