17.12.16 – „Vereinsmeister des 1.SJC“ und Jahresausklang in Schwerin

17.12.16 – „Vereinsmeister des 1.SJC“ und Jahresausklang in Schwerin

Neue Vereinsmeister – und tolle Judo-Show!

Schwerin. Zur guten Tradition geworden ist die Vereinsmeisterschaft des 1. Schweriner Judoclubs mit anschließenden sportlichen Aktionen. Über 150 Kinder, Jugendliche, Trainer, Betreuer, Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde trafen sich zum gemeinsamen Jahresausklang.

Zur Eröffnung des internen Turniers gab Vereinsvize Uwe Keske die 1.SJC-Kaderathleten des JVMV für das Jahr 2017 bekannt. Es sind: Hannah Bröder, Sarah Celina Hausweiler, Antonio Knye, Kim Tepelmann und Jannik Wolter.

Außerdem bekam Aman Balayan die Ehrenmedaille  für seine Verdienste im Verein. Die Mutti von Jannik Wolter bedankte sich auf diesem Wege persönlich bei Ralph Gabler für die tolle Unterstützung mit einem kleinen Geschenk.

 Kampfrichter an diesem Tage war Christian Gabler und der „Neue“ Kilian Höft. Dankeschön für diesen langen Einsatz. Danke auch an die „neue“ Sanitäterin – Piet Oles Mama – für den kurzfristigen Einsatz. Sie hatte zum Glück wenig zu tun.

Zur Vereinsmeisterschaft traten 68 Kämpfer der Altersklassen U9/U11 und U13 an. Die Kämpfer kamen vom 1.SJC und von den Schul-AGs, die Ralph betreut. Für Einige war es der erste Wettkampf. In zahlreichen Kämpfen wurden dann die Vereinsmeister ermittelt. Außerdem gab es viele Freundschaftskämpfe und am Ende des Turniers standen die neuen Vereinsmeister fest. Jeder Kämpfer bekam dann noch den obligatorischen Schokoladenweihnachtsmann überreicht.

Im Anschluss fand dann eine tolle Judo-Show der älteren Judokas statt. Die Show war fast schon zirkusreif. So kam es zu spontanen Szenenapplaus des Publikums. Eine sehr schöne Sache!!!

Anschließend wurde dann eine Spendenaktion durchgeführt bei der über 200 Euro zusammen kamen. Die Idee war sich einen Sponsor zu suchen (meist ein Elternteil), der dann im Wurfwettbewerb (pro Wurf) bzw. bei der Seilkletteraktion (pro Anschlag) jede Aktion jeweils mit Cents honorierte.

Auch der Imbiss war wieder sehr gut organisiert. Danke an die von den Eltern mitgebrachten Kuchen und an die Verkäuferin! Auch einige Sportsachen fanden einen neuen Besitzer. Danke dafür Simone!

Allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützer des 1. SJC wünscht der Verein eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Hier noch die Vereinsmeister und ein paar Bilder:

U9w -20,7 kg Regina Wasenmüller

U9w -29,4 kg Narin Mehamed

U9w -44 kg Tyra Maria Diehr-Lahnech

U9m -17,2 kg Maxim Denk

U9m -24,6 kg Shakib Hellal

U9m -28,4 kg Nikita Wasenmüller

U9m -28,8 Amen Mkrchtyan

U9m -31 kg Tim Rienecker

U9m -34,7 kg Mykyta Rebrov

U9m -39,6 kg Johann Lütke

U9m +40 kg Timur Piskunov

U11w -30 kg Lenya Lipper

U11w -36 kg Anna Luisa Liedtke

U11w -40 kg Michelle Naujokat

U11w -44 kg Julia Dobschanski

U11w +44 kg Hannah Laura Hirche

U11m -25 kg Kai Jan Wolter

U11m -28 kg Maximilian Brüning

U11m -31 kg Tigran Balayan

U11m -34 kg Taylor Sander

U11m -37 kg Kai Maninger

U11m -40 kg Moritz Peterleusch

U11m +46 kg Lenny Schmidtke

U11m +60 kg Arbi Albukanov

U13w -30 kg Meryam Abdulla

U13w -40 kg Hannah Bröder

U13w -44 kg Jara Prestin

U13m -34 kg Julius Lütke

U13m -40 kg Jannik Wolter

U13m -43 kg Josef Lehniger

U13m +55 kg Paul Gerhard Hirche

Vereinsmeister 2016 – Herzlichen Glückwunsch!

Gruppenbild – schön oder?

Eröffnung

Dankeschön an unsere Kaderathleten an Aman und Ralph.

Kampfrichter und Sani

Kämpfer

 

tolle Judo-Show

Siegerehrung durch den W-Mann

Sponsor-Aktion – der Vereinschef Harzi notiert freudig die vielen Aktionen.