29.10.16 – Bundessichtungsturnier der U17 in Herne

29.10.16 – Bundessichtungsturnier der U17 in Herne

Lennard und Kevin kämpften mit!

Herne. Unser Landesmeister Kevin Schrainer (-60 kg) und Vizelandesmeister Lennard Repper (-66 kg) vom 1. Schweriner Judoclub traten in diesem Jahr beim U17- Bundessichtungsturnier in Herne mit ihrem Trainer Peter Schneider an. Es ist das bedeutendste Turnier in diesem Altersbereich auf nationaler Ebene, weil hier die besten Judokas aus dem Norden sowie aus dem Süden Deutschlands antreten. Anwesend waren auch die U18-Bundestrainer, um nach ihren Talenten zu schauen.

Kevin hatte einen guten ersten Kampf gemacht gegen Giorgi Uturgashvili (Jahn Nürnberg 2012) und lag in Führung. Er war dann aber nicht aufmerksam genug und gab seinen Sieg kurz vor dem Schluss noch her. Leider ist sein Gegner nicht Poolsieger geworden und Kevin damit ausgeschieden.

Lennard (-66 kg) hatte seinen Auftaktkampf gegen Nikolaos Moissiadis (Judo Club Wiesbaden 1922) gewonnen. Gegen seinen nächsten Gegner Ben Hartmann (SSF Bonn) hat er aber keine Mittel gefunden, um Wertungen zu erzielen und verlor. Auch Ben  ist kein Poolsieger geworden und Lennard war somit auch ausgeschieden.

Trotzdem toll, dass Ihr mitgekämpft habt.

herne_16_erwaermungJudokas aus ganz Deutschland waren dabei