22./23.10.16 – 1. Hermann-Cup in Schwerin

22./23.10.16 – 1. Hermann-Cup in Schwerin

Silberner Mannschaftspokal für 1.SJC!

Schwerin. Premiere hatte ein neues Turnier in MV. Der PSV Schwerin richtete den „1. Hermann-Cup“ über alle Altersklassen aus. Dieser wurde zu Ehren des langjährigen und leider verstorbenen Schweriner Trainers Matthias Hermann so benannt. Ca. 150 Sportler kämpften um die Medaillen. Der 1.SJC schnitt wieder gut ab und erkämpfte den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter dem PSV Rostock und vor dem SFV Holthusen.

Die sieben Judokas der AK U11/U13 des 1.SJC erkämpften insgesamt 2x Gold, 3x Silber und 2x Bronze.

In der AK U15 kämpfte neun Startern vom 1.SJC. Da in diesem Altersbereich nicht so viele Starter antraten wurden die Gewichtsklassen ausgekämpft und im Anschluss wurde immer 3 Gewichtsklassen in eine offene Kategorie zusammengestellt damit es zu mehr Kämpfen kommen konnte.

Außerdem wagte Sarah Hausweiler ihren ersten Versuch in der U18. Ihre Gegnerin war Franziska Zanker. Sarah lieferte zwei gute Kämpfe, unterlag aber jeweils knapp.

Betreut wurden die Sportler durch Ralph Gabler, Tino Glißmann und Peter Schneider.

Am 24.10 (Montag) lud der Trainer des PSV Schwerin Uwe Juch noch zu einem gemeinsamen Training ab der AK 15 ein. Dieses nutzen insgesamt 20 Sportler.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse und Bilder:

Platzierung Name Kampfklasse
1. Maximilian Brüning U11m -28 kg
1. Ivo Dümpelfeld U13m -34 kg
1. Antonio Knye U15m -50 kg
1. Antonio Knye Offen1 -U15m -46,-50 kg
1. Anton Syvokhin U15m -66 kg
1. Sarah Hausweiler U15w -52 kg
2. Kai Maninger U11m -34 kg
2. Yves Tepelman U13m -55 kg
2. Artur Piskunov U13m +55 kg
2. Sarah Hausweiler U18w -52 kg
2. Jan-Eric Liedtke U15m -66 kg
2. Piet Ole Sturm U15m +66 kg
2. Hannah Bröder U15m -38 kg

(gestartet bei den Jungs)

2. Anton Syvokhin Offen2 -U15m -55,-60,-66 kg
3. Linas Braun U11m -37 kg
3. Anna Luisa Liedtke U11w -36 kg
3. Benjamin Studt U15m -46 kg
3. Yves Tepelmann U15m -55 kg
3. Yves Tepelmann Offen2 -U15m -55,-60,-66 kg
3. Lena Sophie Schulz U15w -57 kg

hermanncup16_u15_team

das U15-Team mit Trainer Peter Schneider

hermanncup16_tepelmann hermanncup16_studt hermanncup16_schulz hermanncup16_knye hermanncup16_hausweiler hermanncup16_knye_2hermanncup16_sturm

gut gemacht