08.10.16 – Deutscher Jugendpokal (Landesausscheid) U14 in Stralsund
„Goldener“ Jugendpokal für die Boys und „Silber“ für die Girls vom 1.SJC –
Kevin holt „Silber“ mit Greifswald!
Stralsund. Die U18-Landesvereinsmannschaftsmeisterschaften (LVMM) sowie der Landesausscheid für den Deutschen Jugenpokal der U14 fanden in Stralsund statt. Eine 18-Mannschaft konnte der 1.SJC nicht stellen dafür aber seinen Landesmeister Kevin Schrainer an den BC Vorpommern als Gaststarter ausleihen. Kevin kämpfte gut und konnte drei seiner vier Kämpfe gewinnen und trug damit dazu bei, dass sich der BC Vorpommern für die NODVMM im November in Berlin qualifizieren konnte. Hierfür viel Glück!
Der 1.Schweriner Judoclub konzentrierte sich vor allem auf den Landesausscheid des Deutschen Jugendpokals in der U14. Bei den Jungen konnte eine erfolgsversprechende Mannschaft aufgestellt werden. Bei den Mädchen stellte der 1.SJC wie im Vorjahr zusammen mit dem PSV Schwerin das „Team Schwerin“.
Vier Mädchenmannschaften kämpften um den Pokaltitel – „Jeder gegen Jeden“. Gegen den BC Vorpommern gab es zum Auftakt eine deutliche Niederlage aber gegen die anderen beiden Gegner die Kampfgemeinschaften Asia Sport Neubrandenburg/KSV Grimmen und dem VfK „Bau“ Rostock konnte gewonnen werden. Somit gab es Silber und die Qualifikation für das Bundesfinale. Die U13-Landesmeisterin Hannah Bröder konnte alle ihre Kämpfe gewinnen. Für das „Team Schwerin“ kämpften Hannah Bröder, Maja Gronke, Jara Prestin (alle 1.SJC) sowie Lilly Conell und Mareike Schüch (PSV Schwerin).
Bei den Jungen traten 5 Mannschaften an – also auch „Jeder gegen Jeden“. Der 1. Schweriner Judoclub mit Ivo Dümpelfeld, Julius Lütke, Jannik Wolter, Joseph Lehniger, Pascal Sandro Kutzner, Antonio Knye, Mirko Naujokat, Yves Tepelmann, Anton Syvokhin, Patrick Noack waren in diesem Jahr die Favoriten und erfüllten diese Rolle auch. Mit Siegen gegen ASIA Sport Neubrandenburg, PSV Rostock, SKV Müritz und den PSV Schwerin konnten unsere Jungen verdient den Siegerpokal in Empfang nehmen. Allerdings waren die Begegnungen gegen die beiden PSV Mannschaften aus Rostock und Schwerin recht knapp. Alle Judokas zeigten eine super Einstellung in ihren Kämpfen. Hervorheben kann man bei diesem Wettkampf Antons coole Auftritte. Er zeigte nach einem Wazari-Rückstand gegen seinen Gegner aus Rostock völlig unbeeindruckt. Er konnte den Kampf noch drehen und gewann dann noch vorzeitig und verdient auf Ippon.
Die Begeisterung bei Eltern und Trainern für das Team sowie die Stimmung und die Anfeuerungen unserer Mannschaften waren hervorragend. Hier zeigte sich echter Teamgeist. So macht Judo Spaß.
Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal (Bundesausscheid) für beide Teams am 5./6. November in Senftenberg.
die Starter des 1.SJC bei den Mannschaftskämpfen
die Gold-Boys
die Silber-Girls
die Jungs beim Wettkampf
die Mädels beim Wettkampf
der Fanclub