08.10.16 – Landeseinzelmeisterschaften U13 in Stralsund

08.10.16 – Landeseinzelmeisterschaften U13 in Stralsund

12 Medaillen – 1.SJC räumt wieder ab!

Stralsund. In Vorbereitung zur Landeseinzelmeisterschaft der U13 (Jahrgänge 2006 – 2004) hatten die Judokas des 1. Schweriner Judoclubs einige Vorbereitungsturniere in der Region und in Brandenburg besucht und dort gute Ergebnisse erzielt. Am gestrigen Samstag zahlte sich diese intensive Vorbereitung aus, denn die insgesamt 17 Kämpfer des 1.SJC konnten 12 Medaillen mit nach Hause bringen. Damit waren sie nach dem ASIA Neubrandenburg (13 Medaillen) zweitbester unter insgesamt 32 Vereinen. Damit konnte das sehr gute Abschneiden des Vorjahres exakt erreicht werden.

Hannah Bröder verteidigte ihren Landesmeistertitel aus dem Vorjahr. Jara Prestin und Alexa Sandra Leukert erkämpften aufopferungsvoll Bronze. Enikö Petrak verletzte sich leider beim letzten Vorbereitungsturnier und konnte so nicht starten unterstützte aber das Team trotzdem. Sie hätte gute Chancen auf eine Medaille gehabt.

Bei den Jungen gewannen Ivo Dümpefeld, Jannik Wolter und Yves Tepelmann alle ihre Kämpfe und wurden so U13-Meister. Vor allem Jannik fiel mit seinen sehr überzeugenden Kämpfen auch anderen Trainern auf.

Vizemeister wurden Mirko Naujokat, Julius Lütke, Patrick Noack und Joseph Lehniger. Mirko lag bis vier Sekunden vor Kampfende noch in der Siegerspur gab aber leider den Sieg doch noch ab. Auch Joseph verpasste nur knapp den Meistertitel nach einem guten Turnier.

Dritte Plätze erkämpften sich Tigran Balayan und Fiete Engelhardt in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Beide gewannen souverän ihre Poolkämpfe und waren somit klare Favoriten gegen ihre Neubrandenburger Gegner im Halbfinale. Leider konnten sie ihre Halbfinals nicht gewinnen. Hier war sicher mehr drin.

Einen guten 5. Platz erreichte Pascal Sandro Kutzner, der im Kampf um die Bronzemedaille unterlag. Einen 7. Platz belegte Artur Piskunov und Iven Sauerbaum. Tim Hinzmann und Dean Marvin Jäschke belegten nach zwei Niederlagen Platz 9.

Ein herzliches Dankeschön an die betreuenden Trainer des 1. SJC vor Ort – Jan Petrak, Tino Glißmann und Peter Schneider sowie die zahlreich mitgereisten Eltern und Vorstandsmitgliedern. Unterstützt wurde das hervorragende Abschneiden des Schweriner Teams durch den Kampfrichtereinsatz von Ralph Gabler und Hannes Schneider.

Herzlichen Glückwunsch!

Platz Name Kampfklasse
1. Hannah Bröder U13w -36 kg
1. Ivo Dümpelfeld U13m -34 kg
1. Jannik Wolter U13m -40 kg
1. Yves Tepelmann U13m -55 kg
2. Mirko Naujokat U13m -46 kg
2. Joseph Lehniger U13m -43 kg
2. Julius Lütke U13m -34 kg
2. Patrick Noack U13m +55 kg
3. Tigran Balayan U13m -31 kg
3. Fiete Engelhardt U13m -31 kg
3. Alexa Sandra Leukert U13w -33 kg
3. Jara Prestin U13w -44 kg
5. Pascal Sandro Kutzner U13m -37 kg
7. Artur Piskunov U13m +55 kg
7. Iven Sauerbaum U13m -40 kg
9. Tim Hinzmann U13m -34 kg
9. Dean Marvin Jäschke U13m -43 kg

 

lem_u13_16_team

das erfolgreiche U13-Team

lem_u13_16_meister

die vier Landesmeister, Yves, Hannah, Ivo und Jannik

lem_u13_16_kampf3 lem_u13_16_kampf2 lem_u13_16_kampf1

Hier noch ein paar Kampfszenen.

lem_u13_16_eroeffnung lem_u13_16_kampfrichter

Eröffnung mit 167 Sportlern. Ralph Gabler und Hannes Schneider vertraten den 1.SJC auch bei den Kampfrichtern.

lem_u13_16_hanna lem_u13_16_ivo_julius lem_u13_16_jannik lem_u13_16_yves

unsere vier Meister Hannah, Ivo, Jannik und Yves und Silber für Julius …

lem_u13_16_patrick lem_u13_16_mirco lem_u13_16_joseph

Patrick, Mirko und Joseph und …

lem_u13_16_tigran_fiete lem_u13_16_jara lem_u13_16_alexa

unsere Bronzenen – Fiete, Tigran, Jara und Alexa