30.04./01.05.16 – Judo mit Nationalkader in Schwerin

30.04./01.05.16 – Judo mit Nationalkader in Schwerin

Benjamin Münnch leitete das Training!

Schwerin. Die Judokas des 1. Schweriner Judoclub hatten die einmalige Chance mit den Nationalmannschaftsathleten und aktueller Deutschen Vize-Meister Benjamin Münnich (-81 kg) im einheimischen Dojo auf der Matte zu stehen.

Fast 50 Judokas aus allen Altersbereichen nahmen an den beiden besonderen Judotrainingseinheiten teil. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen hat „Benni“ den meist jungen Kämpferinnen und Kämpfern Spezialtechniken näher gebracht.

Man spürte sofort, dass Benni der bei Bushido Köln trainiert nicht zum ersten Mal mit Kindern gearbeitet hat. Es war für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung. Den Kontakt hergestellt hatte Trainer Peter Schneider der viele Jahre mit Benni in Köln gemeinsam trainiert hatte.

Muennich16_1

rege Beteiligung

Muennich16_2

wieder etwas dazugelernt