10.07.16 – U15 -Nordostdeutsche Einzelmeisterschaften in Greifswald

10.07.16 – U15 -Nordostdeutsche Einzelmeisterschaften in Greifswald

Antonio, Hannah, Jannik und Kim holen Medaillen – fantastisch!!!

Schwerin. Mit vier Medaillen, so erfolgreich wie seit über 10 Jahren nicht mehr, kamen die Kämpfer des 1. Schweriner Judoclub von den diesjährigen U15-Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften aus Greifswald zurück. Mehr Medaillen gewann nur das Leistungszentrum der UJKC Potsdam (8 Stück). Von den insgesamt 14 qualifizierten Kämpfern machten sich 12 Judokas des Vereins auf den Weg (Enikö Petrak und Patrick Noack fuhren nicht mit), um gegen die Konkurrenz aus den Ländern Brandenburg und Berlin gut zu bestehen.

Bei den Jungen wurde Antonio Knye Vize-Nordostmeister (-46 kg) und Jannik Wolter (-37 kg) erkämpfte sich Bronze. Bei den Mädels konnte Hannah Bröder (-36 kg), und Kim Tepelmann (U15w +63 kg) ebenfalls Bronze erkämpfen. Für alle vier Kämpfer war es der bisher größte Erfolg.

Sarah Hausweiler (-52 kg) die aufopferungsvoll im Kampf um Bronze alles gab, wurde durch einen Shido-Entscheid im Golden Score auf den undankbaren 5. Platz gesetzt. Joseph Lehniger (-40 kg) und Erik Liedtke (-66 kg), die jeweils zwei Kämpfe gewannen und zwei verloren, platzierten sich auf einen guten 7. Rang. Joseph kämpft eigentlich noch in der U13 und Erik ist erst seit gut zwei Jahren beim Judosport dabei – für Beide also ein beachtliches Ergebnis.

Julius Lütke (-34 kg) musste nach zwei Niederlagen mit Platz 9 aus dem Wettkampf ausscheiden. Auch Anton Syvokhin (-60 kg) belegte den 9. Platz. Er wurde im ersten Kampf unglücklich „auf den Kopf“ aufgesetzt, so dass er verletzt aufgeben musste. Für Anton war es wirklich schade. Er hatte im Vorfeld beachtliche Ergebnisse erzielt und sich im Training optimal vorbereitet. Ein kleiner Trost vielleicht – er hat im nächsten Jahr noch einmal die Chance anzutreten.

Leider wurde Yves Tepelmann (-55 kg) eine Wertung für eine sehr gute Kontertechnik im Golden Score trotz 3:0 Mattenrichterentscheid durch das Hauptkampfgericht aberkannt, so dass er trotz guter Kampfleistung nach zwei Niederlagen ausscheiden musste.

Bei allen positiven Meldungen gab es leider auch zwei Ausfälle von Piet-Ole Sturm (-66 kg) und Landesmeister Mirko Naujokat (-43 kg). Beide überschritten ihr erforderliches Kampfgewicht und waren daher nicht startberechtig und das bei dem Höhepunkt des Jahres.

Trainer vor Ort war Ralph Gabler für den es der erwartet schwere Tag war, da die Betreuung aller Judoka nur durch ihn alleine nicht optimal zu gewährleisten war. Daher auch nochmals vielen Dank an die mitgereisten, unterstützenden Eltern, die diese Aufgaben an der Matte wahrnahmen. Vielen Dank Toralf Tepelmann, Ulli Knye, Gerald Hausweiler, Ricarda Liedtke, Familie Bröder sowie Familie Lehniger.

Herzlich Glückwunsch an die erfolgreichen Kämpfer!

Platz Name Kampfklasse
2. Antonio Knye U15m -46 kg
3. Jannik Wolter U15m -37 kg
3. Hannah Bröder U15w -36 kg
3. Kim Tepelmann U15w +63 kg
5. Sarah Hausweiler U15w -52 kg
7. Joseph Lehniger U15m -40 kg
7. Erik Liedtke U15m -66 kg
9. Julius Lütke U15m -34 kg
9. Anton Syvokhin U15m -60 kg
13. Yves Tepelmann U15m -55 kg
Piet-Ole Sturm U15m -66 kg
Mirko Naujokat U15m -43 kg

Hier noch Fotos:

NODEM16_U15_Team

NODEM16_U15_Medaillen

das 1.SJC-Team und die Medaillengewinner – starke Leistung

NODEM16_U15_Sieger_Wolter NODEM16_U15_Sieger_Tepelmann NODEM16_U15_Sieger_Knye NODEM16_U15_Sieger_Hausweiler NODEM16_U15_Sieger_Broeder

die Siegerehrung mit Jannik, Kim, Antonio, Sarah und Hannah

NODEM16_U15_Hausweiler2 NODEM16_U15_Hausweiler1 NODEM16_U15_Broeder3 NODEM16_U15_Broeder2 NODEM16_U15_Broeder1 NODEM16_U15_Tepelmann2 NODEM16_U15_Tepelmann1

eine paar Kampfszenen von Sarah, Hannah und Kim